Apollo Reizvoll

Roncalli’s Apollo Varieté geht wieder los

Der Termin für die Wiedereröffnung steht fest! Ab dem 05. August geht es in Roncalli’s Apollo Varieté endlich wieder los!

Wer hätte gedacht, dass der zweite Lockdown so viel länger sein würde als der erste. 240 Shows mussten abgesagt werden und wenn es im August wieder los geht, hat man 277 spielfreie Tage hinter sich – und das bezieht sich nur auf den Lockdown seit November.  Das Apollo ist daher froh und hoffnungsvoll, dass man für einen Spielbetrieb wieder planen kann und es ein Datum gibt, auf das wir hin fiebern können. Alle Beteiligten wünschen sich nichts mehr als das der Spielbetrieb ab August ungestört laufen kann und nicht noch einmal unterbrochen werden muss. Die vergangenen Monate, die vergangenen anderthalb Jahre haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. Das Apollo kann nicht mit dem Elan und der finanziellen Kraft in die neue Spielzeit starten wie sie es gerne würden und gewohnt sind. Es wird mehr ein vorsichtiges Herantasten – Was ist möglich? Was können wir rausholen? Wie verhalten sich unsere Kunden? Und natürlich – was macht das Corona-Virus?

Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr, dass das Varieté bald wieder mit Leben gefüllt sein wird. Das man wieder Künstlern die Möglichkeit bieten kann ihre Talente zu präsentieren und den Gästen für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen und einfach mal eine schöne Zeit zu haben. Und man hofft natürlich, dass bei einer Stabilisierung der Lage auch immer mehr Mitarbeiter und Kollegen aus der Kurzarbeit geholt werden können.

Wie im vergangenen Herbst wird das Apollo mit einer verringerten Sitzplatz-Kapazität in den Showbetrieb starten. Das Hygienekonzept wurde optimiert und wird immer an die aktuell geltenden Bestimmungen angepasst. Einlass erhält nur wer getestet, genesen oder vollständig geimpft ist. Dies sind mittlerweile alles erlernte und verinnerlichte Regeln. Daher hoffen wir auf ein reges Interesse und viele Besucher ab August

Miriam Sagolla (Marketing & PR Managerin):
“An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen bedanken, für die Geduld und das Verständnis in den vergangenen Monaten, die für uns alle nicht einfach waren. Ich freue mich, dass wir uns nun mit kleinen Schritten auf so etwas wie eine Normalität zubewegen und schon bald wieder gemeinsam bunte und farbenfrohe Shows bewerben können! Zunächst mit vorsichtigen Schritten, die dann mit der Zeit hoffentlich immer größer und sicherer werden.”

Weitere Infos unter
www.apollo-variete.com

Scroll to Top