12. ACOUSTIC FESTIVAL DÜSSELDORF im WELTKUNSTZIMMER

Kategorien

Datum

Sa. 20. August 2022

Zeit

15:00 - 22:00

Kosten

32 € VVK

Sommer, Sonne, Songs und Freunde – das ACOUSTIC FESTIVAL Düsseldorf


Wer auf der Suche nach guter Musik, jenseits des Mainstreams, in einer entspannten und familiären Atmosphäre ist, der ist beim ACOUSTIC SUMMER genau richtig. Das ACOUSTIC FESTIVAL stimmt ruhigere Töne an. Zum ersten Mal gibt es in diesem Sommer auch eine Newcomer-Bühne. Hier präsentieren ausgewählte Künstler*innen erstmals ihre Musik vor Publikum.


Der diesjährige Headliner ist der britischer Rockmusik-Gitarrist und Singer-Songwriter ist Midge Ure (Ultravox, Visage, Live-Aid).
Seine größten Erfolge feierte er als Sänger der New-Wave-Band Ultravox und als Solokünstler in den Jahren 1980 bis 1985.
Zusammen mit Bob Geldof gründete er 1984 das Hilfsprojekt Band Aid und organisierte die Benefizkonzerte Live Aid und Live 8.
Zu seinen bekanntesten Songs zählen Fade to Grey (mit Visage), Vienna und Dancing with Tears in My Eyes (mit Ultravox), Do They Know It’s Christmas? (mit Band Aid) und If I Was (solo).
Für sein soziales Engagement erhielt Ure mehrere Auszeichnungen und Ehrendoktortitel.


Aus Australien liefert Singer-Songwriter Jaimi Faulkner gefühlvolle und eingängige Songs, die durch sein ausgezeichnetes und ausdrucksstarkes Gitarrenspiel und seine warme, soulige Stimme zu einem echten Erlebnis werden. Die Band SEDAA setzt sich zusammen aus drei mongolischen und einem iranischen Musiker. Die Grundlage ihrer modernen Kompositionen bilden Naturklänge, erzeugt mit traditionellen Instrumenten und durch die Anwendung uralter Gesangstechniken nomadischer Vorfahren.The Bolokos bringen Akustik-Punkrock aus der Karibik mit. Karyn Ellis ist eine großartige kanadische Songwriterin, ihre Songs sind musikalisch zusammengesetzt aus Folk, Country, Pop und ein bisschen Jazz. Fluegge spielen wunderbare Akustik-Punk-Songs. KATE RENA bietet eine Power- Mischung aus Akustik-Pop, Folk und Country-Musik. Mit einer einzigartigen Stimme, betont rhythmischem Gitarrenspiel und fesselnder Bühnenpräsenz erweckt sie Geschichten auf eine einmalige Art zum Leben.


Ort des Geschehens wird das WELTKUNSTZIMMER, die denkmalgeschützte ehemalige Backfabrik in Düsseldorf- Flingern, sein. So wird im sommerlichen Ambiente die (überdachte) Open Air-Bühne bespielt. Neben der spektakulären Kulisse garantieren hochkarätige Vertreter aus England, Australien, Mongolei, Iran, Guadeloupe und Deutschland einen unvergesslichen Festivaltag.


Line up
Midge Ure (UK)
Jaimi Faulkner Band (Australien)
The Bolkolos (Guadeloupe)
Karyn Ellis (Kanada)
Fluegge
Kate Rena

Kinderbetreuung
Zwei Kinderbetreuerinnen kümmern sich um die Kids. Mit Spielen, Malen und anderen Überraschungen. In der Zeit können die Eltern entspannt, aber in Sichtweite der Kinder, der Musik lauschen. Und natürlich haben alle Kinder freien Eintritt (bis 14 Jahre).


Tickets
Ticketpreis | 32 € VVK
Online
Offline | Rainking Recordstore, Düsselthaler Straße / Ecke Rochusstraße


© Künstler:in


Weltkunstzimmer

Location

Weltkunstzimmer
Ronsdorfer Straße 77a, 40233 Düsseldorf
Website
https://weltkunstzimmer.de

Veranstalter

ACOUSTIC FESTIVAL DÜSSELDORF by Rainking – The Music Factory
Website
http://acoustic-festival.de/de
Scroll to Top