37. kinderkinofest | kikife | 3.11-9.11.22

Kategorien

Datum

Do. 03. November 2022

Kosten

Kinder 3,-/ Erw. 4,-

Unter dem Motto Ich und Du. geht es um Familien und Freundschaften. Darum, wieviel Mut es kostet, sich für andere einzusetzen. Aber auch um Veränderungen und Probleme auf der ganzen Welt und wie wir diese vielleicht zusammen lösen können.

In der KinderKinoFest-typischen Mischung aus Blockbustern, Klassikern und Festivallieblingen zeigen die ausgewählten verträumten, tiefgründige und gedankenvollen Filme bekannte sowie unbekannte Orte. Mit vielen Programmpunkten für Vier- bis Zwölfjährige zeigt das KinderKinoFest, dass gerade für Kinder das Kino auch 2022 ein magischer Ort sein kann, der viele Anknüpfungspunkte zur eigenen Lebenswelt bereithält.

Eine Teilnahme ist nach Anmeldungen für Interessierte sowie für Gruppen und Klassen über die Webseite des KinderKinoFestes möglich.


HIER findet ihr alle Filme in unseren Kinos, nach Alter sortiert 

HIER erfahrt ihr alle wichtigen Infos zur Anmeldung


Foto: Hannah Heimbuchner/LVR-ZMB


Location

Verschiedene Veranstaltungsorte
LVR Zentrum für Medien und Bildung

Veranstalter

LVR Zentrum für Medien und Bildung
Telefon
0211274042125
E-Mail
eva.schwert@lvr.de
Scroll to Top