Foto: Veranstalter | abweichendes ©  s.u.

A KISS TO THE WORLD

Location

Opernhaus | Düsseldorf
Heinrich-Heine-Allee 16a, 40213 Düsseldorf
Webseite
http://www.operamrhein.de

Datum

Sa. 20. Januar 2024

Zeit

19:30 - 21:30

Kosten

22-99 €

Labels

Ballett-Tipp

A KISS TO THE WORLD
Dominique Dumais
20.01.–24.02.2024 / Ballett

Viel mehr als Mund an Mund!
ca. 2 Stunden, eine Pause. Empfohlen ab 12 Jahren.
Ein Kuss ist ein Versprechen, ein Symbol, ein Anfang oder auch ein Ende, flüchtig und doch beständig. Ein Kuss prägt sich ein, in die Haut wie in den Geist. Kaum eine andere Geste scheint so universell, so von Kindheit an natürlich, vom ersten Kuss der Mutter bis zum letzten Kuss des Todes. Der Moment des Anschmiegens zweier Kreise aneinander, eines Himmelskörpers an seine Umlaufbahn, genannt Oskulation vom lateinischen Wort für Küssen, zeigt uns: Wir sind umgeben von einer Welt, die immer wieder in Kontakt tritt, deren Kurven sich immer wieder treffen in dieser einzigartigen Berührung.

Dominique Dumais geht mit ihrer den Körper erforschenden Bewegungssprache in den Dialog mit den Tänzer*innen und kreiert mit dieser Uraufführung erstmals für das Ballett am Rhein.


Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

Nach oben scrollen