HIGHLIGHTS

Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe

Abdelkarim – Wir beruhigen uns | Duisburg

Location

Rheinhausen-Halle | Duisburg
Beethovenstraße 20, 47226 Duisburg
Webseite
http://www.duisburg.de

Datum

Fr. 24. Mai 2024

Zeit

20:00 - 22:00

Kosten

ab 29,85 €

Labels

Comedy

Abdelkarim – Wir beruhigen uns | Als Bielefelder beschäftigt Abdelkarim eine zentrale Frage: Ist die Welt zu schnell oder ist er einfach zu langsam? Obwohl er die Antwort aus Gründen tragischerweise bei sich vermutet, sucht er lieber nach Antworten und spricht mit allen Menschen, von jung bis nicht mehr ganz so jung, von hellweiß bis dunkel-schwarz, und von weiblich bis männlich. So entstehen Geschichten zum Lachen und viele große Fragezeichen: Gibt es Jacken, in denen er nicht aussieht wie eine Sonderfolge „Aktenzeichen XY“? Warum verlernen Menschen auf einmal ihre Sprache, wenn sie Kinder kriegen? Bei Allem kommt der Marokkaner Ihres Vertrauens immer wieder zu einer Erkenntnis: Dreimal tief ausatmen und zwischendurch einatmen: „Wir beruhigen uns.“ Denn: „Wenn wir uns alle nicht zu ernst nehmen, und alle mehr miteinander reden anstatt übereinander, kriegen wir das alles gebacken.“


Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

Veranstalter

Theater der Bundesstadt Bonn

EVENT KATEGORIE WÄHLEN

Dein Quickfinder

Nach oben scrollen