Adam spielt Haydn

Datum

Sa. 21. Mai 2022

Zeit

19:00

Kosten

7 bis 20

Ein exklusives Kammerkonzert: Adam Fischer am Klavier! – Seit Jahren verzaubert uns Adam Fischer mit seinem unbändigen Gestaltungswillen. Als Dirigent hat er alle Fäden in der Hand und schmiedet den Klang nach seinen Vorstellungen. Dazu braucht er aber natürlich ein Orchester, das ihm folgt und seine Ideen teilt.

Mit den Düsseldorfer Symphonikern ist er mittlerweile so verwachsen, dass dies immer wunderbar gelingt. Jetzt gibt uns Adam Fischer Gelegenheit, sein Musizieren noch direkter zu erleben. Zusammen mit Solisten der Symphoniker spielt er am Klavier ein Klaviertrio des Komponisten, für den er uns bereits so oft die Ohren geöffnet hat: Joseph Haydn.

Um das Trio herum gibt es noch ein Streichquartett von Haydn sowie Brahms leidenschaftliches Klavierquintett in f-Moll – Letzteres mit Pianistin Alina Bercu am Flügel. Ein Geschenk vom Kopf und aus dem Herzen der Düsseldorfer Symphoniker.


Sternstunden – Sonderkonzerte der Tonhalle
19:00 Konzertbeginn
Mendelssohn-Saal
Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Karten erwerben HIER 


Foto: Susanne Diesner


Tonhalle Düsseldorf

Location

Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1, 40479 Düsseldorf
Website
https://www.tonhalle.de/
Tonhalle Düsseldorf gGmbH

Veranstalter

Tonhalle Düsseldorf gGmbH
Scroll to Top