Als wir nicht wussten wer wir waren

Datum

Fr. 18. Februar 2022

Zeit

10:30

Kosten

10,00€

Anfang Januar findet das „UFO“ der Jungen Oper Urban seinen zweiten Landeplatz im Düsseldorfer Stadtteil Garath. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Anne-Frank-Haus an der Stettiner Straße 114 wird das spacige UFO zum Klanglabor und Erlebnisraum für neues Musiktheater.

Hier beginnen am 10. Januar 2022 die Proben für das neue Stück „Als wir nicht wussten wer wir waren“ – am 15. Februar kam es zur Uraufführung. Bis zum 14. April folgen zwölf Aufführungen für Familien mit Kindern ab 8 Jahren und Schulklassen.

Die Musik des neuen Stücks stammt von Misha Cvijović, die Geschichte von Jan Sobrie.

Ein Kind läuft von zuhause weg, weil es dort nicht mehr zum Aushalten ist. Eine alte Dame schreibt einen Erinnerungszettel nach dem anderen, um sich selbst nicht zu vergessen. Die Welt der beiden droht, wenn auch auf jeweils unterschiedliche Weise, zu zerfallen – bis zu dem Tag, an dem sie sich begegnen. Auf ihrem gemeinsamen Weg entdecken sie die Wirklichkeit des jeweils anderen und auch, dass sie zusammen weniger allein sind.

Tickets erwerben HIER

Bild: Rainer Schlautmann


Anne-Frank-Haus

Location

Anne-Frank-Haus
Stettiner Straße 114, 40595 Düsseldorf
Deutsche Oper am Rhein

Veranstalter

Deutsche Oper am Rhein
Scroll to Top