HIGHLIGHTS

Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe

Ausstellung: Franzmann x Gangeule

Location

Jugendkulturcafé Franzmann | Düsseldorf
Ratinger Str. 20, 40213 Düsseldorf

Datum

Mo. 26. Februar 2024

Zeit

15:00 - 21:00

Kosten

Eintritt frei

Labels

Ausstellung

Ausstellung: Franzmann x Gangeule | Da wo Streetart ist, da ist auch die Gangeule. Und wo eine ist, da sind bekanntlich noch viele, viele mehr. Diesmal versammelt sich eine ganze Invasion von Gangeulen im Jugendkulturcafé Franzmann auf der Ratinger Straße 20 und präsentiert unter dem Titel „Wilde Eule“ erstmalig ausdrucksstarke Papierarbeiten in einer Solo-Ausstellung!

Mit wachsamen Augen und einem kleinen, spitzen Schnabel tritt sie auf. Mal als Sticker auf einen Laternenpfahl geklebt, mal in deinen Hauseingang plakatiert und mal mit der Dose ganz groß in Szene gesetzt – schon seit 2010 verdreht sie so einigen den Kopf.

Ohne viele Worte wirkt sie universell. Und ist dabei hochgradig invasiv. Denn wo eine auftaucht, bildet sich schnell auch eine ganze Gang. Ob eingeladen oder ungebeten bahnt sie sich ihren Weg um die ganze Welt. Nach Europa, Asien, Amerika – eben überall hin!

Nun präsentiert die Gangeule erstmals Papierarbeiten, die in den letzten Monaten aus einem Impuls heraus entstanden sind.

Die Ausstellung ist noch bis zum 29.2.2024 zu unseren regulären Öffnungszeiten zu sehen (Montag bis Mittwoch von 15-21 Uhr; Donnerstag und Freitag von jeweils 15-22 Uhr).


Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

EVENT KATEGORIE WÄHLEN

Dein Quickfinder

Nach oben scrollen