HIGHLIGHTS

Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe

Circus-Theater Roncalli 2024 | Krefeld

Location

Sprödentalplatz | Krefeld
Sprödentalplatz, Uerdinger Strasse, 47799 Krefeld

Datum

Fr. 31. Mai 2024

Kosten

ab 33,40 €

Labels

Zirkus

Circus-Theater Roncalli 2024 | 31.05.2024 – 23.06.2024 in Krefeld auf dem Sprödentalplatz. Das Circus-Theater Roncalli blickt auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte zurück. Statt klassischer Tierdressur setzt der von der New York Times als schönster Zirkus der Welt betitelte Traditionsbetrieb heute auf eine ganz besondere Mischung aus Akrobatik, Clownerie, Magie, Live-Musik und Varieté-Charme. Dem Alltag für einige Stunden entfliehen – wie könnte das besser gelingen als mit den Shows des Circus-Theaters Roncalli?

Nach der Gründung Mitte der 1970er-Jahre in Wien feiert das Circus Theater Roncalli schon auf der ersten Tour riesige Erfolge. Doch bereits nach einer Saison gehen die beiden Gründer Bernhard Paul und André Heller aufgrund von Uneinigkeit über das Konzept wieder getrennte Wege. Bernhard Paul will den Traum vom Zirkus jedoch nicht aufgeben: Er zieht mit seinem Wohnwagen auf das Gelände der ehemaligen Schokoladenfabrik Stollwerck in Köln, wo sich damals zahlreiche Kreative tummeln. Schnell findet Paul Unterstützung von Kostümdesignern und Zirkuskünstlern und kann seine Vision schließlich verwirklichen: 1980 findet die Premiere des neuen Circus Roncalli statt.


Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

EVENT KATEGORIE WÄHLEN

Dein Quickfinder

Nach oben scrollen