Death Cab for Cutie

Datum

So. 12. März 2023

Zeit

20:00 - 22:00

Kosten

35,00 € zzgl. Gebühren

Am 16. September haben Death Cab For Cutie ihr neues Album veröffentlicht „Asphalt Meadows“ ist der mittlerweile zehnte Langspieler der Band – und der ist, wie so vieles in letzter Zeit, unter erschwerten Corona-Bedingungen entstanden. Nicht so einfach, an einer gemeinsamen Platte zu arbeiten, wenn alle Bandmitglieder in unterschiedlichen Städten ihren Lebensmittelpunkt haben.

Sänger Ben Gibbard erklärt, wie die Arbeit am Album trotzdem klappen konnte: „Montag bis Freitag sind die fünf Arbeitstage, wir sind zu fünft in der Band. Also arbeitete einer am Montag an einem Track und reichte ihn weiter.“ Und dieser strenge Takt sorgte dafür, dass eher der musikalischen Intuition gefolgt wurde, anstatt Gefahr zu laufen, zu verkopft zu werden. „Da gab es keine Zeit, lange nachzudenken. Immer musste ich etwas Überzeugendes beisteuern, sonst wäre der Flow verloren gegangen.“

Wie passend, dass das Quintett gerade eine ausführliche Tournee durch Europa angekündigt hat. Zwei Konzerte in Deutschland stehen auch auf dem Reiseplan. Im kommenden März geht’s nach Berlin und Köln.

Bild: Jimmy Fontaine
Info: Veranstalter


Location

E-Werk | Köln
Schanzenstrasse 37, 51063 Köln
Website
http://www.e-werk-koeln.de

Veranstalter

prime entertainment GmbH
Telefon
+49 221 2714 18-0
E-Mail
info@prime-entertainment.de
Website
https://prime-entertainment.de/
Scroll to Top