Foto: Veranstalter | abweichendes ©  s.u.

Der Hügel wird Open House | „Nie gesehene Räume“

Location

Villa Hügel | Essen
Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, Hügel 15, 45133 Essen
Webseite
http://www.villahuegel.de

Datum

Sa. 07. Oktober 2023

Zeit

jeden ersten Samstag im Monat um 11, 12:30 und 14 Uhr
11:00 - 12:00

Kosten

5 Euro, zzgl. 5 Euro Eintritt

Der Hügel wird Open House | Führungen in „Nie gesehene Räume“
11. Februar bis 30. November 2023
Mit ihren 269 Räumen und 8.100 Quadratmetern Fläche ist die denkmalgeschützte Villa Hügel ist mit dem angrenzenden 28 Hektar großen Park heute offen für Besucher*innen. Bisher konnten viele Räume aus Sicherheits- und aus konservatorischen Gründen nicht besucht werden. Aus dem Anlass des Jubiläums wurde die Reihe „Nie gesehene Räume“ initiiert.
Hier für öffnet die Krupp-Stiftung bislang verschlossene Türen zu Privat- und Wirtschaftsräumen in der Villa Hügel. Öffentliche und private Führungen unter den Titeln „Geheimnisvolle Archivschätze“, „Geheimnisvolle Schranktür“ und „Geheimnisvolles Kaiserbad“ ermöglichen den Besucher*innen einmalige Blicke in die Küche, das Schwimmbad, die Orgel und die Archivräume. Das Team des Historischen Archivs Krupp begleitet Gäste zu den zehn Regalkilometern Akten, Dokumenten, Korrespondenzen und Objekten und verschafft ihnen einen einzigartigen Einblick in über 2,5 Millionen Fotografien, die ältesten Archiv-Objekte der Krupps sowie weitere historische Schätze.


Preise
Eintritt: 5 Euro zzgl. 5 Euro Ticket, Anmeldung erforderlich
Dauer: 90 Minuten
Tickets können über die Website der Villa Hügel gebucht werden.

Termine
Reihe: „Nie gesehene Räume – Die geheimnisvolle Schranktür“ / „Das geheimnisvolle Kaiserbad“
11.02.2023 – 30.11.2023
jeden Mittwoch, 15 Uhr
jeden ersten Samstag im Monat um 11, 12:30 und 14 Uhr
Anmeldung erforderlich!

Reihe: „Nie gesehene Räume – Geheimnisvolle Archivschätze“
31.03.2023 – 27.10.2023
jeden letzten Freitag im Monat, 15 Uhr
Anmeldung erforderlich!


Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung

Veranstalter

Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung
Telefon
+49 (0)201 1 88-0
E-Mail
info@krupp-stiftung.de
Website
https://www.krupp-stiftung.de
Nach oben scrollen