Die deutsche Kammerphilharmonie Bremen | Ungebundene Geister

Datum

So. 03. April 2022

Zeit

20:00

Kosten

30 bis 75 zzgl. VVK

“Ich möchte Kreativität und Individualität spüren, suche immer einen sehr eigenen Zugang zur Musik. Ich habe manchmal fast das Gefühl, ich muss die Musik verteidigen.”

Eine Kampfansage gegen die Uniformität des Konzertsaals. Denn mit seiner schwarzen Lockenmähne und seinem eigensinnigen Stil setzt der französisch-serbische Geiger Nemanja Radulović ein eindeutiges Statement gegen das Erwartbare. Er gehört zu jenen Künstlern, der es vermag, die Tiefe der Gefühlswelt in all ihren Facetten auf seinem Instrument zum Schwingen zu bringen.

Ein ungebundener Geist, dessen energiegeladenes und virtuoses Spiel nach seinem Durchbruch im Jahr 2006, als er für den erkrankten Maxim Vengerov beim Orchestre Philhamonique de Radio France einspringen durfte, heute ein weltweites Klassikpublikum begeistert. Mit Alondra de la Parra am Pult und der exzellenten Deutschen Kammerphilharmonie Bremen hat er in Düsseldorf die denkbar besten Partner im Geiste an seiner Seite.


Meisterkonzerte I – Konzert Theater Kontor Heinersdorff
20:00 Konzertbeginn | Mendelssohn-Saal
Karten erwerben HIER 


Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen GmbH
Nemanja Radulovic: VIOLINE
Alondra de la Parra : DIRIGENTIN
Alberto Ginastera: VARIACIONES CONCERTANTES
Wolfgang Amadeus Mozart: KONZERT FÜR VIOLINE UND ORCHESTER G-DUR KV 216
Antonin Dvorák: SYMPHONIE NR. 7 D-MOLL OP. 70


Foto: Charlotte Abramow


Tonhalle Düsseldorf

Location

Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1, 40479 Düsseldorf
Website
https://www.tonhalle.de/
Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH

Veranstalter

Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH
Scroll to Top