Die Literaturensöhne – Gast: Meral Ziegler

Kategorien

Datum

Fr. 08. April 2022

Zeit

20:00

Kosten

VVK: 6€ +VVK-Gebühr AK: 9/ermäßigt 6€

Die neue Late-Night-Lesebühne in Düsseldorf


Bei ihrer Lesebühne laden die Literaturensöhne Henning Chadde und Bernard Hoffmeister zum ganzheitlich betreuten Lesen. Feinste Bücherwürmer, stilsichere Schreibasseln und wortmächtigsten Wanderpoet*innen bevölkern die Bühne des Ratinger Hofs. Gemeinsam präsentieren sie einen Abend zwischen Literatur, Subkultur, Haltung und Anarchie. Kurz: Chadde und Hoffmeister stehen für eine Lesebühne als Frühwahnsystem in Sachen Literatur, Meinung und Lachmuskel-Training.


MERAL ZIEGLER | Spoken Word der Extraklasse aus Düsseldorf
Zu Gast ist mit Meral Ziegler die pointengespickte Königsallee der Slam-Poetry. Von ausgeklügelten Kurzgeschichten über wortstarke Performance-Lyrik bis zu nachhaltig-humorvollem Agitpop. Seit 2019 ist Meral mit Bernard zusammen Slammasterin des Pitcher Poetry Slam und zeigt endlich auch mal in ihrer Hometown was sie in puncto Live-Poesie am Mic kann. 2021 erschien ihr letztes Buch „Con Text“.


*Henning Chadde ist das Live-Literatur Urgestein Hannovers. Schon seit den 90ern hat Chadde auf Bühnen, wo Literatur auf Kleinkunst traf, was zu sagen gehabt. Seit 20 Jahren ist er im Poetry Slam Business unterwegs. Seit 2018 bereits als Literaturensohn in Hannover mit dabei.
*Bernard Hoffmeister, seit über 10 Jahren Düsseldorfer, ist eben so lang auf den Poetry Slam Bühnen unterwegs und hat sich als Literatur-Nerd berüchtigt gemacht. Seine Texte und Referenzen reichen von Überhangmandat bis Ü-Ei, sowie von Frankfurter bis Hamburger Schule. Er bedient einen (Pop)-Kulturkosmos wie ein Schluck aus ner Pulle Killepitsch: Kräftig und lecker.


Die Veranstalter | “Liebe Gäst:innen, wie Ihr wisst gelten seit dem 03.04. offiziell keine gesetzlichen Zugangsbeschränkungen mehr. Trotzdem möchten wir Euch bitten zu Eurer und unserer Sicherheit bei Erkältungssymptomen, Halsschmerzen etc. von einem Besuch bei uns abzusehen und Euch ansonsten vor Eurem Besuch testen zu lassen. Die Altstadt ist voller Test-Stationen, z.B. Heinrich-Heine U, vorm Kommödchen oder an der Ecke Ratingerstr.-Heinrich-Heine-Allee. Plant einfach 5 min mehr ein damit wir uns alle etwas sicherer fühlen können. Wir machen das auch  Vielen Dank!”


Bild: Veranstalter:in


Location

Ratinger Hof
Ratinger Str. 10, 40213 Düsseldorf
KULTURBANAUSEN - RATINGER HOF

Veranstalter

KULTURBANAUSEN - RATINGER HOF
E-Mail
anna@kulturbanausen.nrw
Website
https://kulturbanausen-duesseldorf.de
Scroll to Top