Die MIMMI’S + Zwakkelmann Bigband

Datum

Sa. 18. Februar 2023

Zeit

20:00 - 22:00

Sound of the Suburbs Konzerte präsentiert: Die MIMMI’S + ZWAKKELMANN Bigband
Die MIMMI’S, die Urgesteine der deutschen Punkrock Szene geben 2023 einige wenige Konzerte und wie könnte es anders sein, um die Karnevalstage.
Die Wegbegleiter der Mimmis kennen die karnevalistische Leidenschaft von Gründungsmitglied Fabsi, der im Laufe der Jahre die Bandmitglieder ebenfalls dazu begeistern konnte, zu den tollen Tagen spezielle Konzerte zu spielen, wo Humor, Witz und raue Töne in Einklang gebracht werden können. Es wird ein gemischtes Programm aus den ganzen Jahren geben und natürlich werden alte Karnevalsgassenhauer wie „Wie kann die Polizei“ oder „Punker Polonaise“ zum Besten gegeben.
Motto des Abends: „Fun Punks not Dead“, denn wir leben nur einmal auf diesem Erdball.
ZWAKKELMANN (im Druckluft mit Bigband) ist ein alter musikalischer Kollege aus der Zeit wo Zwakkelmann noch bei der Band SCHLIEßMUSKEL spielte und zusammen mit den Mimmis und den Abstürzenden Brieftauben auf der legendären VOLXMUSIKTOURNEE unterwegs war. Zwakkelmanns deutschsprachigen Reime sind größtenteils persönlich, autobiografisch
geprägt – bisweilen komisch – manchmal auch melancholisch. Musische Milchmädchenrechnung:
3,0% Schließmuskel plus 1,8% The Clash plus minus 4,1% Dream Theater plus 2,8% Trio
plus 2,6% Udo Jürgens früher plus 1,3% Rio Reiser plus 2,0% Beach Boys und The
Beatles minus 7,9% Stadionrock Bon Doofi plus 2,5% Johnny Cash plus 2,0%
Eisenpimmel plus 1,1 % Reinhard Mey plus 2,4% Ramones & Undertones
plus 3,1% The Who minus 2,77% Revolverheld = Zwakkelmann Bigband

Info: Veranstalter


Location

Druckluft e.V. | Oberhausen
Selbstverwaltetes Jugend und Kulturzentrum Druckluft e.V. Am Förderturm 27 // 46049 Oberhausen
Website
https://drucklufthaus.de
Scroll to Top