Die Regimentstochter (La fille du régiment)

Kategorien

Datum

Di. 20. Dezember 2022

Zeit

19:30

Kosten

diverse

Komische Oper in zwei Akten // Musik von Gaetano Donizetti // Libretto von Jules-Henri Vernoy de Saint-Georges und Jean-François Bayard
Marie wurde als Findelkind von den Soldaten eines französischen Regiments großgezogen und ist Teil der Compagnie bis sich zufällig ihre adelige Herkunft herausstellt. Sie muss „ihre Väter“ verlassen und erhält auf ihrem Familienschloss eine standesgemäße Erziehung. Doch in ihr bricht die Sehnsucht nach den alten Kameraden und besonders nach ihrem Geliebten Tonio immer wieder auf. Die Enthüllung eines alten Familiengeheimnisses ermöglicht letztendlich doch ein Happy End!
Mit seiner 1840 an der Pariser Opéra comique uraufgeführten komischen Oper La Fille du Régiment eroberte der Italiener Gaetano Donizetti das französische Publikum im Sturm. Melodienreiche Musik, ein feinfühliger Romanzenton, aber auch Bravourarien mit halsbrecherischen Koloraturen und effektvolle Chorsätze zeichnen das Werk aus, das die einzelnen Musiknummern durch gesprochene Dialoge miteinander verbindet.

Foto: Veranstalter:in und/oder Künstler:in


Location

Theater Krefeld
Theaterplatz 3, 47798 Krefeld
Website
https://theater-kr-mg.de
Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH

Veranstalter

Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH
Website
https://www.theater-kr-mg.de
Scroll to Top