HIGHLIGHTS

Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe

DON CARLO

STANDORT

Opernhaus | Düsseldorf
Heinrich-Heine-Allee 16a, 40213 Düsseldorf
Webseite
http://www.operamrhein.de

Datum

Fr. 14. Juni 2024

Uhrzeit

19:30 - 22:45

PREIS

22-99 €
Kategorie

Labels

Oper

DON CARLO
Giuseppe Verdi
30.05.–19.06.2024 / Oper
Im Spannungsfeld zwischen individueller Freiheit und öffentlichem Zwang: Schillers großes Drama auf der Opernbühne.
Oper in vier Akten nach Friedrich von Schiller. Libretto von Joseph Méry und Camille du Locle. Italienischer Text von Antonio Ghislanzoni. In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln. ca. 3 ¼ Stunden, eine Pause. Empfohlen ab 14 Jahren.

„Geben Sie Gedankenfreiheit!“, fordert der charismatische Posa von König Philipp II., dessen rigider Herrschaftsapparat das katholische Spanien, vor allem aber die unterdrückten protestantischen Provinzen Flanderns im Würgegriff der Inquisition zu ersticken droht. Doch weder der einsame König noch sein labiler Sohn Carlo erweisen sich für den Freiheitskämpfer als die erhofften Heilsbringer: Zu sehr ist Philipp im starren Korsett aus Pflicht und Tradition gefangen, zu tief hat sich der Kronprinz in der Liebe zu seiner Stiefmutter Elisabeth verstrickt. Am Ende werden sie alle Opfer eines unbarmherzigen Kirchen-Regimes sein, in der für menschliche Regungen kein Platz ist.

Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

VERANSTALTER

Deutsche Oper am Rhein
Deutsche Oper am Rhein
Telefon
0211 89 25 210
Webseite
https://www.operamrhein.de/

> EVENT KATEGORIE WÄHLEN

KONZERT | COMEDY | FLOHMARKT ...

Nach oben scrollen