Düsseldorf Festival: Antonio Lizana Trio

Kategorien

Datum

Di. 20. September 2022

Zeit

19:30

Kosten

11,50 bis 22,51 EUR

Einen faszinierenden Mix verspricht das Antonio Lizana Trio
Die musikalische Muttersprache des Saxofonisten, Sängers, Komponisten und Jazzers ist eigentlich der Nuevo Flamenco. Völlig selbstverständlich aber verschmelzen für Lizana und seine beiden Mitstreiter – der Komponist und Gitarrist Jose Manuel León und der Multi-Percussionist Ruven Ruppik – die Möglichkeiten des Jazz und des Nuevo Flamenco ineinander zu einer sehr heutigen Sprache.
„Ich versuche, die Essenz des Flamencos, seine Dramaturgie zu bewahren und in einem anderen Kontext wiederzubeleben“, beschreibt Lizana selbst seine Suche nach nie gehörten Formen des Ausdrucks. Das Ergebnis klingt spontan, mitreißend expressiv und aufregend neu.

Foto: Veranstalter*in


Location

Skyoffice
Mckinsey, Raum Jupiter Kennedydamm 24, 40476 Düsseldorf
Düsseldorf Festival gGmbH

Veranstalter

Düsseldorf Festival gGmbH
Website
https://www.duesseldorf-festival.de
Scroll to Top