Foto: Veranstalter | abweichendes ©  s.u.

Düsseldorf Festival | Die Bergwerke zu Falun – Matthias Brandt & Jens Thomas

Location

Burgplatz | Düsseldorf
Burgplatz, 40213 Düsseldorf

Datum

So. 24. September 2023

Zeit

20:00

Kosten

Ab 19 €

Labels

Festival,
Gespräch,
Lesung

Die Bergwerke zu Falun – Matthias Brandt & Jens Thomas | Auch dieses formidable Duo mit dem Hang zur Improvisation ist Stammgast beim Festival:
Nach den bejubelten Programmen „Psycho“, „Life“, „Krankenakte Robert Schumann“ und „Blackbird“ präsentiert der neue Abend von Matthias Brandt und Jens Thomas mit „Die Bergwerke zu Falun“ eine Wort-Musik-Collage aus den Elixieren des E.T.A. Hoffmann. Der literarische Außenseiter steht für eine Spielart der Romantik, die sich bevorzugt der „Nachtseite“ des Menschlichen nähert. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit: Im schwedischen Falun verschwand ein Bergmann 1677 kurz vor seiner Hochzeit. Seine von Vitriol perfekt konservierte Leiche wurde erst 1719 gefunden und nur noch von seiner unverheiratet gebliebenen, gealterten Braut wiedererkannt. Das musikalisch-performative Dream-Team Matthias Brandt & Jens Thomas garantiert eine emotionale Achterbahnfahrt.


Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

Düsseldorf Festival gGmbH

Veranstalter

Düsseldorf Festival gGmbH
Telefon
0211 8282660
E-Mail
info@duesseldorf-festival.de
Website
https://www.duesseldorf-festival.de
Nach oben scrollen