Fack Ju Göthe

Kategorien

Datum

Mi. 01. Februar 2023

Zeit

19:30

Kosten

ab 69 €

Der Kinoerfolg FACK JU GÖHTE erobert die Musical-Bühne! Mit off Musical-Part of Show Slot gehen Zeki, Lisi und die 10b auf große Europa-Klassenfahrt und haben dabei jede Menge Witz und Ohrwürmer im Gepäck. Doch nicht nur Fans der Filmvorlage kommen bei dieser Neuinszenierung auf ihre Kosten.

Frisch, modern und mit einem ganz neuen Sound hebt sich FACK JU GÖHTE vom alteingesessenen Musicalgenre ab und macht Platz für frische HipHop-Beats und Texte, die man so noch nicht auf Deutschlands Bühnen gehört hat.

Als Zeki Müller nach seiner Haftstraße aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur eins im Kopf: Die Beute seines letzten Überfalls. Um an sein Geld zu kommen, das unter der neugebauten Turnhalle der Goethe-Gesamtschule liegt, bewirbt Zeki sich auf die ausgeschriebene Stelle als Hausmeister.

Beim Bewerbungsgespräch kommt es zum Missverständnis mit der Direktorin Frau Gerster, die ihn als Aushilfslehrer einstellt. Plötzlich heißt es statt Style und Geld also Faust und Pythagoras für „Herrn Müller“. Zu allem Überfluss wird ihm die Problemklasse10bzugeteilt, die vom Kollegium längst aufgegeben und als Verliererklasseabgestempelt ist und mit der sogar die hoch motivierte Lisi Schnabelstedt maßlos überfordert ist.

Mit einem rauen Ton und ungewöhnlichen Lehrmethoden gewinnt Zeki jedoch allmählich den Respekt seiner Schüler*innen, die sich verstanden fühlen und ihm ihre Lebensträume an vertrauen. Durch Lisi und seine Schüler*innen beginnt Zeki, an seiner Zukunft zu zweifeln: Ist sein Schicksal als Verbrecher schon besiegelt oder verdient auch er eine zweite Chance?

Foto: Veranstalter


Capitol Musiktheater

Location

Capitol Musiktheater
Erkrather Straße 30, 40233 Düsseldorf
Website
https://www.capitol-theater.de/

Veranstalter

ShowSlot
Website
https://showslot.com/
Scroll to Top