FILM DER WOCHE – präsentiert von biograph

Kategorien

Datum

Do. 22. September 2022

“Mittagsstunde” | Der Film der Woche, präsentiert von unserem Partner biograph


Lars Jessen erzählt in dieser Romanverfilmung nicht bajuwarisch ausladend, sondern friesisch verkürzt. Die Menschen hier machen nicht viele Worte, und so hält es auch Jessen, er erzählt nichts aus, deutet an und lässt die Dinge für sich selbst sprechen.

Mittagsstunde
Deutschland 2022, Laufzeit: 120 Min., FSK 12
Regie: Lars Jessen
Darsteller: Charly Hübner, Gro Swantje Kohlhof, Lennard Conrad, Hildegard Schmahl, Peter Franke

Kurzinfo: Als er merkt, es geht nicht mehr, zieht der 47-jährige Dozent Ingwer (Charly Hübner) aus Kiel zurück aufs nordfriesische Land nach Brinkebüll zu seinen Eltern. Die gilt es nun zu pflegen. Zeit, um die Vergangenheit aufzuarbeiten: Zum einen hat sich der Ort verändert, zum anderen liegt Familiäres im Verborgenen. Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Dörte Hansen. (he)


Wenn du wissen möchtest, wo der Film der Woche in Düsseldorf und Neuss läuft: Schau einfach bei unserem Partner biograph (Kultur.Kino.Düsseldorf.) vorbei. Dort findest weitere Infos und das aktuelle Kinoprogramm für Atelier im Savoy, Bambi Filmstudio, Black Box – Kino im Filmmuseum, Cinema, Cinestar, Metropol, Souterrain, UCI Düsseldorf, UFA-Palast, Hitch Kino und UCI Neuss.

MEHR ZUM FILM DER WOCHE


biograph

Location

biograph
Website
https://www.biograph.de/
Scroll to Top