GoldMucke Sommer Edition 2022 | JASON BARTSCH & BAND

Datum

So. 21. August 2022

Zeit

19:30

Kosten

20 Euro VVK + Gebühren | 25 Euro AK

GoldMucke Sommer Edition | VierLinden Open-Air Düsseldorf | 19 Konzerte + 4 Quizabende + 1 Tagesfestival im Düsseldorfer Südpark.


JASON BARTSCH ist irgendwie .. speziell. Seit 2016 tourt JASON BARTSCH mit Songs über Fahrräder, seine Heimatstadt und einzige Liebe Bochum oder über Tiere durch die Republik, von Haldern Pop bis Open Flair, von Elbphilharmonie bis Kellerklub. Ob als Vorband des Lumpenpacks oder solo vor ausverkauften Häusern in ganz Deutschland, seine Musik ist schräg wie seine deutschen Texte, die manchmal und plötzlich zutiefst ehrlich und ungemein emotional daherkommen.
Der 1994 in Solingen geborene Wahlbochumer vereint einiges: Eine klare politische Haltung, unkonventionellen Humor und eine literarische Tiefe, alles mit dem Ziel, die bestehenden Grenzlinien zwischen Popmusik, Unterhaltung und politischem Engagement aufzubrechen. In Zeiten der digitalen Entfremdung, zunehmender politischer Spannungen und totaler Intertextualität versucht JASON BARTSCH all das in einer Person zu kombinieren: Er ist Popkultur, Comedy, Indierock und Aktivist, manchmal unbequem, manchmal grandios bescheuert, immer mit Rückgrat – aber ganz bestimmt nicht der vorhersehbare Musikact, der über Sehnsucht in Selbstmitleid verfällt.
Seine eigene Verantwortung nimmt er dabei besonders ernst. JASON BARTSCH ist auf den Bühnen dieses Landes unterwegs um mit seiner Stimme Menschen zu erreichen. Formell ist er dabei ganz ein Kind seiner Zeit: Schnell, pointiert und mit schlagfertiger Verweisrhetorik entspricht er dem Format Instagram, wie wohl kaum ein zweiter Indie-Musiker.
2022 geht JASON BARTSCH endlich wieder auf Tour, mit seiner Band, seiner wilden Vorliebe für absurde Geschichten und ernsthafte Ansprachen. Neben Fahrrädern, Hunden und Katzen geht es auch um die verlorene und gewonnene Zeit – mit neuen Liedern über Besuche bei der Oma, neoliberale Heilige und die europäische Grenzpolitik. Klingt, als wäre er nie weg gewesen. Und doch bräuchte man eigentlich Jahrzehnte, um zu verarbeiten, was in den letzten zwei Jahren passiert ist. JASON BARTSCH gibt euch 90 Minuten: Ohne sachliche Distanz.

präsentiert von THE DORF, THE PICK und RAUSGEGANGEN


Düsseldorf 2022 | Auch in diesem Sommer präsentiert die GoldMucke Sommer Edition im Zeitraum vom 14. Juni bis 08. September 19 Freiluftkonzerte, vier Quizabende und ein Tagesfestival (Ritus Open Air) im VierLinden Open-Air im Düsseldorfer Südpark.

GoldMucke holt besondere Bands an einen einzigartigen Ort: CURSE, PETER LICHT, DI-RECT, KING KHAN AND THE SHRINES und LIEDFET, das sind nur fünf von 19 musikalischen Highlights, die in der wunderschönen Location des VierLinden zwischen Juni und September auf der Bühne stehen werden.

Mal laut, mal leise: Rohe, experimentellen Sounds, laute Gitarren und hookige Melodien oder eingängige Popsongs, die federleicht, euphorisierend und tiefgründig daher kommen – bei den GoldMucke Sommer Konzerten ist ein groß(artig)er Abend garantiert. Das Programm reicht von Alternative Rock über Hip-Hop bis hin zu Indie, Pop und Punk und wird für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Mit markantem Dream- Pop spielen „Postcards“ am 14. Juni den Auftakt. Beendet wird die Saison am 08. September von „Madeline Juno“, die für alles steht, was ihr Kerngenre „Singer-Songwriter“ verspricht.
___
TICKETS


Bild: Veranstalter:in

 


Vierlinden Open-Air

Location

Vierlinden Open-Air
Siegburger Str. 25, 40591 Düsseldorf
Website
http://www.vierlinden-openair.de/
Scroll to Top