GoldMucke Sommer Edition 2022 | PETER LICHT

Datum

Mi. 07. September 2022

Zeit

19:30

Kosten

30 Euro VVK + Gebühren | 35 Euro AK

GoldMucke Sommer Edition | VierLinden Open-Air Düsseldorf | 19 Konzerte + 4 Quizabende + 1 Tagesfestival im Düsseldorfer Südpark.


PETER LICHT | Wer einmal seinen Debütsong „Sonnendeck“ gehört hat, wird ihn nicht mehr vergessen. Sechs Jahre lang nach diesem Indiepop-Sommerhit, während derer einige Studio-Alben und ein Debütroman entstanden sind, blieb PeterLicht anonym – keiner wusste, wie er aussieht, noch wer er ist. Als er mit „Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des 3. Jahrtausends“ den Publikumspreis und den 3sat-Preis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt erhielt, war das Rätsel um den „Sonnendeck“-Mann gelöst. Mittlerweile ist er zudem auf den namhaften deutschsprachigen Theaterbühnen als Autor und Regisseur präsent.
Als Gastprofessor am Literaturinstitut in Leipzig sprach er zum Thema „Sound und Sprache“. 2014 veröffentlichte er das Buch und die gleichnamige Platte „Lob der Realität“.
Im Frühjahr 2021 erschien das neue Album „Beton und Ibuprofen“.


Support: GEORG ZIMMERMANN


präsentiert von THE DORF, THE PICK und RAUSGEGANGEN


Düsseldorf 2022 | Auch in diesem Sommer präsentiert die GoldMucke Sommer Edition im Zeitraum vom 14. Juni bis 08. September 19 Freiluftkonzerte, vier Quizabende und ein Tagesfestival (Ritus Open Air) im VierLinden Open-Air im Düsseldorfer Südpark.

GoldMucke holt besondere Bands an einen einzigartigen Ort: CURSE, PETER LICHT, DI-RECT, KING KHAN AND THE SHRINES und LIEDFET, das sind nur fünf von 19 musikalischen Highlights, die in der wunderschönen Location des VierLinden zwischen Juni und September auf der Bühne stehen werden.

Mal laut, mal leise: Rohe, experimentellen Sounds, laute Gitarren und hookige Melodien oder eingängige Popsongs, die federleicht, euphorisierend und tiefgründig daher kommen – bei den GoldMucke Sommer Konzerten ist ein groß(artig)er Abend garantiert. Das Programm reicht von Alternative Rock über Hip-Hop bis hin zu Indie, Pop und Punk und wird für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Mit markantem Dream- Pop spielen „Postcards“ am 14. Juni den Auftakt. Beendet wird die Saison am 08. September von „Madeline Juno“, die für alles steht, was ihr Kerngenre „Singer-Songwriter“ verspricht.
___
TICKETS


Bild: Veranstalter:in

 


Vierlinden Open-Air

Location

Vierlinden Open-Air
Siegburger Str. 25, 40591 Düsseldorf
Website
http://www.vierlinden-openair.de/
Scroll to Top