Insight

Kategorien

Datum

So. 19. Februar 2023

Zeit

11:00

Insight — Workshops mit D’haus-Künstler*innen — Stadt:Kollektiv
 Über die gesamte Spielzeit hinweg lädt das Stadt:Kollektiv zu Workshops ein. Erfahrt von Ensembleschauspieler*innen die besten Tricks für Stimme und Präsenz, schaut euch bei Regisseur*innen ab, wie ihr eine Szene ins beste Licht rückt, und streicht dramatisch mit Dramaturg*innen Texte zusammen! In unseren Workshops erhalten alle Düsseldorfer*innen die Möglichkeit, für einen oder zwei Tage Theater auszuprobieren.


Nächster Workshop

Insight — Steppen für alle — Workshop mit Yaroslav Ros
am 15. Januar 2023 von 11 bis 15 Uhr — Ronsdorfer Straße 74
Der ukrainische Schauspieler und Tänzer Yaroslav Ros hat in »Cabaret« die Zuschauer*innen als steppendes Kit-Kat-Girl Olga begeistert. Für seinen Workshop verspricht er: »Ich werde denselben Zaubertrick anwenden mit dem all meine Schüler*innen blitzschnell zu echten Stepptänzer*innen wurden: Ich zeige euch drei Schritte, die den Sound der bekanntesten Hits wiedergeben, z. B. ›Another One Bites the Dust‹ von Queen oder ›Billie Jean‹ von Michael Jackson. Aber wir werden natürlich nicht nur Evergreens steppen, sondern auch frei tanzen. Neugierige und Anfänger*innen sind willkommen!« — Teilnahmegebühr 5 / 3€ (erm.) — Anmeldung über den Webshop

Stay with Ukraine — Reihe von und mit ukrainischen Künstler*innen
Insight — Die Stimme befreien — mit den Vokalkünstlerinnen Iryna Kryuchenko und Ludmila Savtchenko
am 19. Februar 2023 von 11 bis 15 Uhr — Ronsdorfer Straße 74
Iryna Kryuchenko und ihre Tochter Ludmyla Savchenko sind Sänger*innen des traditionellen ukrainischen Gesangs. Am 18.2. geben sie gemeinsam mit Mariana Sadovska das Konzert »The Night is just beginning« im Kleinen Haus, und einen Tag später könnt ihr mit ihnen gemeinsam singen. In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden die Technik der »weißen Stimme« kennen, mit der der eigene Gesang plötzlich ohne Grenzen fliegen kann. Entdeckt, wie kraftvoll und hell ihr singen könnt und wie ihr dabei Mund, Hals und Brustkorb richtig einsetzt. Am Ende singen alle gemeinsam und mehrstimmig ein traditionelles ukrainisches Lied. Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse in Gesang oder Stimmtraining nötig. Der Workshop findet auf Ukrainisch mit Übersetzung ins Deutsche statt.

Info: Veranstalter
Foto: Thomas Rabsch


Location

Alte Farbwerke | Düsseldorf
Ronsdorfer Str. 74, 40233 Düsseldorf
Düsseldorfer Schauspielhaus

Veranstalter

Düsseldorfer Schauspielhaus
Telefon
0211 85 23 0
E-Mail
info@dhaus.de
Website
https://www.dhaus.de/
Scroll to Top