JACK HANSON w/ MEGATON

Kategorien

Datum

Fr. 10. Februar 2023

Zeit

20:00

Eigentlich hatte Jack Hanson, schwäbischer Singer/Songwriter aus Berlin, seine musikalische Karriere im Sommer 2017 für beendet erklärt. Nachdem er zehn Jahre lang Interpretationen der Lieder, die ihn prägten, auf deutschen Bühnen zum Besten gegeben hatte, schien er am Ende diesen Weges angekommen zu sein. Und hat diesen Entschluss, trotz gelegentlichen Anflügen eines Bedauerns, im Grunde nie bereut. Doch als wir ihn fragten, ob er nicht zumindest noch einmal auf unsere Bühne zurückkehren möchte, da konnte er irgendwie dann doch nicht anders, als zuzusagen. So wird er am 10. Februar 2023, fast auf den Tag genau vierzehn Jahre nach seinem ersten Gig bei uns, wieder im Pitcher spielen. Im Gepäck viele Lieder von damals, wie auch aus den Jahren, die seitdem vergangen sind. Lieder zum Mitsingen, zum Erinnern, zum Versinken.

MEGATON ist eine neue Rock- und Deutschpunk-Band aus Heidelberg! Die Band wurde 2015 gegründet und ist aus der von 2006 bis 2015 bestehenden Punkband SINUS hervorgegangen. Das Trio besteht aus Joe Ibrahim (guitar, vocals), Jö aus Schweden (drums) und Mitja (bass). Die drei Mitglieder machten seit 2008 zusammen Musik in der Band Sinus und gründeten nach deren Auflösung die Nachfolgeband MEGATON. Aus dem einzigartigen Sound der Band lassen sich – unter anderem – Einflüsse von Kraftklub, Royal Republic, Broilers oder Donots heraushören. Möchte man die Band einem einzigen Genre zuordnen, trifft es „Punkrock“ wohl am ehesten. MEGATON ist eine junge, motivierte Band, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Geschichten aus dem Alltag ihrer Generation zu erzählen und sozial- und  gesellschaftskritische Themen auf moderne Weise in ihren Liedern zu thematisieren und zu interpretieren. Zu den Erfolgen der Jungs zählen neben zahlreichen Konzerten in der Region Heidelberg auch überregionale Shows wie Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Berlin, sowie Auftritte als Vorband für deutsche Punkrockgrößen wie „Sondaschule“, „The Bottrops“, „Cryssis (Vom Ritchie – Die Toten Hosen)“ und „Dritte Wahl“. Das bisherige Highlight war die Supportshow für die Punkrockband „ZSK“ im legendären berliner SO36, wo die Band es schaffte, das Publikum mit ihren lauten und ausdrucksstarken Songs mitzureißen.

Info & Foto: Veranstalter


Location

Pitcher | Düsseldorf
Oberbilker Allee 29, 40215 Düsseldorf Deutschland
Website
http://www.pitcher29.com
Scroll to Top