Kein Auskommen mit dem Einkommen

Kategorien

Datum

So. 14. November 2021

Zeit

18:00

Kosten

29,00/33,00/35,00€

Komödie von Fritz Wempner

Das Rentnerehepaar Sabine und Tobias Paffendorf kommt mit ihrer Rente nicht aus. Doch eine Lösung ist schnell gefunden: Ein Untermieter muss her.

Damit beginnen jedoch die Probleme. Denn während Sabine einen Untermieter bevorzugt, möchte Tobias eine Untermieterin haben. Ohne eine abschließende Klärung dieses Problems wird eine Annonce in der Zeitung geschaltet und bald wird das Zimmer vermietet. Doch während Sabine das Zimmer kurzerhand an den jungen LKW Fahrer Klaus vermietet, erhält die nicht minder junge Sekretärin Lisa den Zuschlag von Herrn Paffendorf. Nun ist das Chaos komplett, denn es gibt zwei Mieter für ein Zimmer, die sich nicht begegnen dürfen.

Und natürlich mischen die Nachbarn, die mit Sabine und Tobias im Dauerzwist leben, munter mit und vergrößern die Probleme noch.

Werden die beiden es schaffen, die ausweglos scheinende Situation in den Griff zu kriegen und eine für alle annehmbare Lösung zu finden?

Diese Produktion wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Besetzung

Rolf Berg: Regie
Peter Millowitsch: Tobias Paffendorf:
Andrea Spatzek: Sabine Paffendorf
Ivan Robert: Helmut Jäger
Slim Weidenfeld: Klaus Jäger
Ilka Luza: Lucy Franzen
Anna Röser: Lisa Franzen
Christiane Hecker: Frau Bollmann
Alexander von der Groeben: Friedhelm Deimchen

Foto: Veranstalter*in


Komödie Düsseldorf GmbH

Location

Komödie Düsseldorf GmbH
Steinstraße 23, 40212 Düsseldorf
Website
http://www.komoedie-steinstrasse.de
Komödie Düsseldorf GmbH

Veranstalter

Komödie Düsseldorf GmbH
Scroll to Top