Foto: Veranstalter | abweichendes ©  s.u.

Kultur für Kinder 2023 | Ein Sams zu viel

Location

RLT Schauspielhaus | Neuss
Oberstraße 95, 41460 Neuss
Webseite
https://rlt-neuss.de

Datum

So. 12. November 2023

Zeit

11:00 - 12:05

Kosten

Tickets beim Veranstalter
Kategorien

Labels

Theater-Tipp

Kultur für Kinder 2023 | Ein Sams zu viel
Bremer Tournee Theater
Ein rasant, bunt und mit viel Musik inszeniertes Sams-Stück über Liebe und Eifersucht für die ganze Familie
ab 4 Jahren · ca. 65 Minuten

Herr Taschenbier hat an seinem Geburtstag einen heftigen Streit mit Frau Rotkohl über die (fehlende) Erziehung des Sams’. Er wünscht sich, dass Frau Rotkohl auch ein Sams bekommt, damit sie einmal merkt, wie das ist und – schwupps – schon taucht unter ihrem Küchentisch ein zweites Sams auf. Dies führt natürlich zu allerlei Chaos und Verwechslungen. Außerdem ist Herrn Taschenbiers Sams eifersüchtig, weil das andere Sams total lieb ist und sogar Frau Rotkohls Herz erobert. Da lässt es sich einiges einfallen, um es wieder loszuwerden. Seine größte Angst ist, dass es für immer bleibt, weil es an einem Sonntag gekommen ist!

Wie in allen Sams-Geschichten ist auch in dieser viel los. Taschenbiers Sams macht jede Menge Unfug. Es gibt viel zu lachen, aber auch nachdenkliche Momente. Was tun, wenn einen Gefühle wie Eifersucht oder Wut überkommen? Was kann Eifersucht anrichten? Beinahe macht Taschenbiers Sams damit alles kaputt. Doch zum Glück findet alles ein gutes und versöhnliches Ende!

Fotocredit: Volker Althaus

In Kooperation mit dem Rheinischen Landestheater präsentiert das Kulturamt die Kindertheaterreihe „Kultur für Kinder“. An sechs Sonntagen finden im Schauspielhaus des Rheinischen Landestheaters jeweils zwei Vorstellungen statt: um 11 Uhr und 14 Uhr.
Der Einzelkartenverkauf der nicht abonnierten Plätze beginnt am Montag, 9. Januar 2023 um 9 Uhr bei allen Vorverkaufsstellen.
Kurzentschlossene können jeweils ab eine Stunde vor Beginn der Vorstellungen an der Tageskasse des Rheinischen Landestheaters noch Resttickets erhalten.

Weitere Informationen unter www.kulturfuerkinder-neuss.de


Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

Veranstalter

Stadt Neuss – Der Bürgermeister Kulturamt
Telefon
02131 904100
E-Mail
kulturamt@stadt.neuss.de
Website
https://kulturamt-neuss.de
Nach oben scrollen