
Datum
Zeit
Kosten
L’APPEL DU PRINTEMPS
| Französische Kulturreihe präsentiert von Pure Note und den Filmkunstkinos
6. März bis 28. April
Konzert: “Fabienne Carlier” am 28.04.2023 im Pure Note
Ein Bühnenakt zur Unterstützung der unverpackten Lebensmittelkultur: Ça vous emballe? An diesem Abend präsentiert Fabienne am Piano und Akkordeon Chansons der Saison, selbst gemacht oder frisch geerntet aus dem Boden der französischen Tradition. Mit allem was dazu gehört inkl. kleiner französischer Lektion… Ein Gourmet-Cocktail aus Poesie, Feuer und Luft für sinnliche und heitere Momente…im Namen einer humanistischen Kunst.
Die Filmkunstkinos und Pure Note läuten mit einer französischer Kulturreihe den Frühling ein und bringen ein Stück Frankreich nach Düsseldorf. Vom 6. März bis zum 28. April gibt es französische Kultur en masse. Die Filmkunstkinos zeigen spannende französische Filme als Vorpremieren in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Darunter z.B. „Im Taxi mit Madeleine“, „Saint Omer“ oder „Die Gewerkschafterin“. Parallel dazu dreht sich bei Pure Note alles um die französische Musik. Jeweils freitags um 20:00 Uhr treten französischsprachige Künstler:innen auf oder es gibt Darbietungen, die sich mit der französischen Musikgeschichte befassen. So werden das Duo „Toi et Moi“, die Künstlerin „Fabienne Carlier“ aus Köln und das Duo „Mon pote“ aus Essen zu Gast sein. Auch Düsseldorfer Künstler:innen sind dabei. Neben dem Duo „Savoir vivre“ um die Sängerin Noemi Schröder singt z.B. „Klaus Grabenhorst“ Chansons von George Brassens, „Haru Specks“ beleuchtet in einer Vinylpredigt das Schaffenswerk des enfant terrible Serge Gainsbourg. Abgerundet wird das Programm mit dem Konzert des Duos „La petite mort“.
Tickets für die Filmvorstellungen können www.filmkunstkinos.de oder direkt an der Kinokasse erworben werden. Für die musikalischen Beiträge bei Pure Note ist der Eintritt frei. Es wird um eine angemessene Spende für die Künstler:innen gebeten.
Termine
Film: Saint Omer am 06.03.2023 um 19.00 Uhr im Bambi
Konzert: Duo “Savoir Vivre” am 10.03.2023 im Pure Note
Konzert: “Klaus Grabenhorst” singt Chansons von “Georges Brassens” am 17.03.2023 im Pure Note
Film: Tagebuch einer Pariser Affäre am 20.03.2023 um 19.00 Uhr im Atelier
Konzert: Duo “Toi et Moi” am 24.03.23 im Pure Note
Film: Maigret am 27.03.2023 um 19.00 Uhr im Cinema
Konzert: Duo “Mon pote” am 31.03.2023 im Pure Note
Film: Neneh Superstar am 03.04.2023 um 19.00 Uhr im Atelier
Film: Im Taxi mit Madeleine am 10.04.2023 um 19.00 Uhr im Cinema
Konzert: “Haru Specks” Vinylpredigt “Serge Gainsbourg” am 14.04.23
Konzert: Duo “La petite mort” am 21.04.2023 im Pure Note
Film: Die Gewerkschafterin am 24.04.2023 um 19.00 Uhr im Bambi
Konzert: “Fabienne Carlier” am 28.04.2023 im Pure Note
Info: Veranstalter
Foto: Michael Müller-Münker
Location

Veranstalter
Pure Note GmbH
Telefon
0211 90228650Website
https://purenote.de/Andere Veranstalter

-
Metropol Düsseldorfer Filmkunstkino GmbH
-
Phone
0211 349709 -
Website
https://filmkunstkinos.de
Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Veranstalter
Pure Note GmbH
Telefon
0211 90228650Website
https://purenote.de/Andere Veranstalter

-
Metropol Düsseldorfer Filmkunstkino GmbH
-
Phone
0211 349709 -
Website
https://filmkunstkinos.de
Vorgeschlagene Veranstaltungen


Bühne frei – Bläser und mehr

Mirja Regensburg
