Nuss-Goldsby-Nuss

Datum

Fr. 13. Januar 2023

Zeit

20:30

Kosten

14 €/ erm. 10 €

Das Nuss-Goldsby-Nuss Trio kombiniert das Talent von drei Weltklasse-Solisten, Improvisatoren und Komponisten. Bassist John Goldsby und Posaunist Ludwig Nuss sind seit vielen Jahren Teil des Grammy Award-Gewinners WDR Big Band. Das seit Jahrzehnten gewachsene Verständnis der Musiker untereinander, der Antrieb sich immer weiterzuentwickeln und die Freude am gemeinsamen Musizieren, machen jedes Konzert einzigartig.
Das Trio kreiert eine musikalische Landschaft ohne stilistische Begrenzungen – ein Modell für Vielseitigkeit und Aufgeschlossenheit, organische Einfachheit steht komplexen Gefühlen und kreativer Leidenschaft gegenüber.

Benyamin Nuss ist als Pianist international gefragt und hat in letzter Zeit einige aufsehenerregende Projekte realisiert, so hat er für den WDR alle Soloklavierwerke und einige Kammermusikwerke von Leonard Bernstein eingespielt und in einem Konzert im Sendesaal aufgeführt. Er war Solist des Funkhaus Orchesters in der Kölner Philharmonie im Rahmen der GamesCom und arbeitet gerade an verschiedenen neuen CD Projekten, für die er teilweise auch komponiert und arrangiert.

Benyamin Nuss (p), John Goldsby (b), Ludwig Nuss (tb)

john.goldsby.de

Foto: Veranstalter*in/Künster*in


Jazz-Schmiede

Location

Jazz-Schmiede
Himmelgeister Straße 107g, 40225 Düsseldorf
Website
http://www.jazz-schmiede.de
Jazz-Schmiede

Veranstalter

Jazz-Schmiede
Telefon
0211 3110564
E-Mail
info@jazz-schmiede.de
Website
https://www.jazz-schmiede.de
Scroll to Top