Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe

Pop up Comedy Kulturhaus Süd

Location

Kulturhaus Süd | Düsseldorf
Fritz-Erler-Straße 21, 40595 Düsseldorf

Datum

Fr. 12. Januar 2024

Zeit

20:00 - 22:00

Kosten

23 €

Labels

Comedy

Pop up Comedy Kulturhaus Süd
Pop up Comedy kommt ins Kulturhaus Düsseldorf Süd

Komiker und Entertainer Lars Hohlfeld präsentiert seit 2013 an verschiedenen Standorten in Düsseldorf und ganz NRW die lustigsten Comedians Deutschlands. Viele der heute bekannten Spaßmacher*innen konnte man in dieser Show schon sehen, bevor sie zu Stars wurden.

Die Nähe zwischen auftretenden Künstlern und Publikum steht besonders im Mittelpunkt. Deshalb entwickeln sich augenblicklich nicht wiederholbare Situationen, die jede Show einzigartig machen. Schlagfertigkeit und Spontanität zeichnen den Mann im unverkennbar grünen Hemd aus. Interaktive Moderation, der Lieblingscomedian zum Greifen nah. Das ist das Rezept der Pop up Comedy.

Und Lars Hohlfeld verspricht: „So viel wie in unseren Live-Shows hast Du vorm Fernseher noch nie gelacht. Nur live ist Comedy am besten. Gib Dich nicht mit weniger zufrieden und mach Dir einen schönen Abend mit uns.“

Ill-Young Kim moderierte in den 90ern auf VIVA 2 die Sendung “Electronic Beats” und ist seit 2010 als Stand-Up Comedian auf deutschen Bühnen zu sehen. Brandaktuell sind die Abenteuer des Ill-Young Kim, der in Deutschland unterwegs ist, um neue Abgründe zu erforschen. Viele Lichtjahre entfernt vom Mutterplaneten „Korea“ dringt er in Galaxien vor, die nie zuvor ein Mensch auf der Bühne erlebt hat und schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern. Lässig, charmant präsentiert Ill-Young Kim seine scharf gewürzte Sicht auf die Dinge und entlarvt so manches Vorurteil.

Sascha Thamm bewegt sich in seiner Welt zwischen akribischem Beobachten von scheinbaren Nebensächlichkeiten und völligem Desinteresse an den gesellschaftlichen must haves. Fitnessarmband mit Schrittzähler? Wofür? Man erkennt doch selber den Unterschied, ob man sich sportlich betätigt oder auf der Couch die dritte Tüte Zwiebelringe kaum aufbekommt, weil die Finger so fettig sind. Instagram? Irgendwelchen Heiopeis dabei zuzusehen wie sie sich selbst und ihre Welt künstlich aufpimpen? Nein, Thamms Welt ist real. Sie pendelt irgendwo zwischen Bürgertum und Punkrock, zwischen Rasenmähen vor der Mittagsruhe und unbändiger Wildblumenwiese. Eloquent, mitten aus dem Leben, saulustig, voll auf die Zwölf.

Tony Bauer hat das sogenannte Kurzdarmsyndrom und ist deswegen auf die Nährstoffaufnahme durch einen Schlauch angewiesen. Der selbsternannte 14-Jährige, der auch genauso aussieht aber eigentlich älter ist, lässt sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen. Und deswegen heißt sein Motto: Mit Humor dagegen und ab auf die Bühne! Seit 2022 ist er in Mixshows unterwegs und hat direkt auf sich aufmerksam gemacht. Sympathisch, schlagfertig, selbstironisch und mitfühlend präsentiert er sich und seine Stand-ups.


Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

Veranstalter

Kulturhaus Süd
Nach oben scrollen