Ralf Schmitz – Schmitzefrei

Kategorien

Datum

Do. 22. September 2022

Zeit

20:00

Kosten

k.A.

In seinem neuen Bühnenprogramm “Schmitzefrei” entführt Ralf Schmitz sein Publikum mit seinen wahnwitzigen Urlaubserfahrungen in eine andere Welt – fern ab vom knallharten Alltag. Urlaub ist schließlich nicht immer so eine tolle und stressfreie Sache, wie man sich das im Allgemeinen vorstellt, ganz im Gegenteil.
Eine Kombination aus absurden aber wiedererkennbaren Figuren, Mini-Sketchen, improvisierten Glanzlichtern und krassen Parodien hat sein neues Programm zu bieten. Und dabei reiht sich eine gnadenlose Pointe an die Nächste, bis wir leergelacht aber herrlich erfrischt und innerlich braungebrannt von unserem brillanten Kurztripp ans Ende menschlicher Logik in die Realität zurück kehren und uns sagen: „Das war endlich mal eine willkommene Pause im gnadenlosen Uhrwerk der Zeit, so wie damals in der Schule, hitzefrei.“ Und genau deshalb heißt Ralfs neues Programm ja auch „Schmitzefrei!“
Und eins ist Schmitzefrei garantiert nicht, nämlich witzefrei. Egal, ob Ralf nun davon berichtet, wie er ausgerechnet beim Abenteuer-Rafting-Tripp am Amazonas auf die unglaublich nervtötende Bedienung seiner Supermarkt- Käsetheke traf, bei einer kleinen Dia-Show die größten „Fails“ persönlicher und weltweiter Urlaubsfotografie präsentiert oder solomäßig die unfassbaren Szenen nachspielt, die sich ergaben, als er einen geeigneten Catsitter für seine vierpfotige Mitbewohnerin Hildegard einstellen wollte.
Auch dieses Programm wird garantiert bereits wieder im Vorfeld von einer Riesenwelle Unterlasssungsklagen überschüttet werden, diesmal von Billigreiseveranstaltern, Hardcore-Globetrotteln, Kinderdisco-Animateuren und notgeilen Skilehrern. In der Theorie klingt Urlaub nämlich immer nach ´ner ziemlich coolen Sache, erinnert dann leider nur in der Praxis oft an das Leben nach der Zombie-Apokalypse: alle wollen dein Hirn fressen. (Quelle: Mitsubishi Electric Halle)


Mitsubishi Electric Halle

Location

Mitsubishi Electric Halle
Siegburger Straße 15, 40591 Düsseldorf
Website
http://www.mitsubishi-electric-halle.de

Veranstalter

Konzertbüro Schoneberg GmbH
Scroll to Top