MY TERROR + UNIFIED MOVE + GOODBYE GRIEF

Kategorien

Datum

Fr. 06. Mai 2022

Zeit

20:00 - 23:00

Kosten

10 €

Hardcore meets Punkrock!


MyTerror | Antifaschstischer Hardcore aus Düsseldorf, gegründet 2006 und nach zwischenzeitlicher Pause seit 2017 wieder aktiv. Auf ihren Tracks bieten MyTerror einen intensiven, aber dennoch tanzbaren Hardcore, der auch unterschiedliche Einflüsse aus Punk, Metalcore und vereinzelten experimentelleren Stilen abbildet. Auf der Bühne geht es damit schonungslos zur Sache und es wird sich zumeist komplett verausgabt und dabei ordentlich Kilometer gemacht. Die Positionierung ist anarchistisch-antifaschistisch, wobei aber auch Themen wie Selbstreflektion, Integrität, das Aufbrechen von Schwarz-Weiß-Denkmustern und das Hinterfragen von Dogmen aufgegriffen werden. Auf dem aktuellen Album gibt es Texte in vier Sprachen (Englisch, Deutsch, Russisch, Spanisch) zu hören.
Ihr aktuelles Album “REFLECTION” wurde 2019 veröffentlicht und führte sie auf viele verschiedene Bühnen, u.a. als Support von Feine Sahne Fischfilet.


Unified Move | Kurze Geschichte über eine kleine Hardcore Band aus Solothurn, die doch schon mit Born from Pain, Siberian Meat Grinder, Risk It, My Terror, Devil in Me und vielen mehr auf der Bühne stand.
Im Jahre 2012 verwirklichten 3 Jungs ihren Traum zu einer Hardcore Band. Auf der Suche nach den richtigen Mitmusiker und diversen Shows fand die Band 2 langjährige Mitglieder.
Somit wurde im Jahr 2016 die erste EP aufgenommen und veröffentlicht. Durch die Jahre 2017-2019 wurden zirka 75 Shows in mehreren Ländern gespielt, es wurden neue Kontakte geknüpft, man selbst entwickelte sich und vor allem wurde die Freundschaft immer dicker.
Im 2019 wurde der erste Longplayer aufgenommen und veröffentlicht. Während der Aufnahmen spielte die Band sogar eine Tour durch Deutschland.
2019 und Anfang 2020 wurde mit dem Longplayer getourt, gespielt und gefeiert.
Anfang 2020 bis Ende 2021 war Corona da und die Band verlor 2 Mitglieder aus privaten Gründen.
Kein Grund sich selbst ins Knie zu schiessen, sondern Anlass neue Kollegen zu suchen. Welche schliesslich auch gefunden wurden und zusätzlich spielt jetzt noch eine zweite Gitarre mit. Also nie den Kopf hängen lassen, aus jeder Situation resultiert etwas Gutes!
Der Weg ins Studio für den zweiten Longplayer ist also nicht mehr weit! Konzert- und Tourdaten sind reserviert und geplant.


Bild: Veranstalter:in


Location

Ratinger Hof
Ratinger Str. 10, 40213 Düsseldorf
KULTURBANAUSEN - RATINGER HOF

Veranstalter

KULTURBANAUSEN - RATINGER HOF
E-Mail
anna@kulturbanausen.nrw
Website
https://kulturbanausen-duesseldorf.de
Scroll to Top