UNDERGROWTH

Datum

Mo. 17. Januar 2022

Zeit

18:00

Kosten

Eintritt frei
Online-Talk mit Monica Gillette und Mia Habib

UNDERGROWTH. Untamed herbs, seedlings, saplings and ferns growing on the forest floor, beneath the large trees.

Wie schlägt Wandel Wurzeln? Welche Unterstützung braucht es, um veraltete Systeme zu verändern? Wovon müssen wir uns trennen, damit neue Praktiken entstehen können? UNDERGROWTH ist eine Online-Reihe am tanzhaus nrw, die von der Dramaturgin und Tanzkünstlerin Monica Gillette konzipiert wurde. Bis Januar 2022 werden wir uns jeden Monat im Dialog mit eingeladenen Gastkünstler*innen der Talks auf bestimmte Zutaten für Veränderungen konzentrieren.

Beim vierten Online-Talk der UNDERGROWTH-Reihe wird Mia Habib zu Gast sein, die neben ihrer Arbeit als Performerin und Choreografin außerdem einen Master-Abschluss in Konfliktlösung und Mediation absolviert hat. Ihre aktuelle Kreation How to die, Inopiné ist eine interdisziplinäre Untersuchung zu ökologischem Leid, kultureller Panik und einem Gefühl des Zusammenbruchs. In dieser Sitzung werden wir einen Zugang zu den von ihr entwickelten Praktiken schaffen – ausgehend von den Ideen des französischen Philosophen Jean-Luc Nancy, der erklärt, dass es eine Einübung in die Bewegung durch das Unerwartete braucht, um nachhaltige Veränderung hervorzurufen. Um die Ordnung der Dinge umzugestalten und Muster loslassen zu können, müssen wir uns aktiv mit der Verlagerung unseres Körpers und unseres Geistes befassen. Die Kernthemen dieser Sitzung sind Verlagerung (displacement) und alternative Möglichkeiten, auf nicht-verbaler Weise handelnd zusammen zu kommen.


Dauer: 60 Min. / in engl. Sprache


Konzept, Moderation: Monica Gillette; Gästin: Mia Habib.Dieses Projekt findet statt im Rahmen des Bündnis internationaler Produktionshäuser, gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.


© Veranstalter:in


Location

Online
tanzhaus nrw

Veranstalter

tanzhaus nrw
Scroll to Top