Tonhalle: Benefizgala „Doc Heilein & Friends“

Labels

Highlight
Kategorien

Datum

Fr. 19. November 2021

Zeit

19:30

Kosten

62 / 85 / 114 / 250
Hilfe für freie Musiker und Sänger
FESTLICHES BENEFIZ-GALAKONZERT – SCHIRMHERR: THOMAS GEISEL
MENDELSSOHN-SAAL

 

Keine Aufritte, keine Gagen, kein Geld für den Lebensunterhalt: Die freischaffenden Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger haben unter den wirtschaftlichen Konsequenzen der Corona-Pandemie besonders gelitten. Staatliche Hilfen konnten die Not vieler Künstler nur temporär lindern. Vor diesem Hintergrund stellt der Düsseldorfer Arzt Dr. Matthias Heilein („Doc Heilein“) den Erlös seiner 3. Benefizgala den 50 beteiligten Musikern und Sängern zur Verfügung.

Berührend, umarmend, beseelend: die Rund 50 Musikerinnen und Musiker spielen Klassik, Oper, Pop, Gospel – echt cross over. Nach den erfolgreichen Konzerten in den letzten zwei Jahren organisiert der Arzt und Musiker Dr. med. Matthias Heilein abermals eine Benefizgala. Auf Grund der aktuellen Situation geht der Erlös in diesem Jahr an die beteiligten freischaffenden Künstler.

Die Konzertbesucher erwartet ein musikalischer Hochgenuss. Dabei sind Dragos Manza, Konzertmeister der Düsseldorfer Symphoniker, Mathias Feger, erster Solo-Bratschist der Duisburger Philharmoniker, der Bariton Benjamin Hewat-Craw, der Countertenor Nils Wanderer, David E. Moore, Tomas Kildisius, Paulina Schulenburg, die Sängerinnen Pamela Falcon und Leslie Jost sowie die Sänger Ricardo Marinello, Lewin Blümel, Timo Böcking & Friends und viele andere mehr. Auch in diesem Jahr wird Sarah Bouwers die Gäste wieder charmant und souverän durch das Programm führen.

“Vor der Pandemie haben mich viele dieser Musiker und Sänger bei meinen ersten beiden Benefizkonzerten unterstützt, indem sie für kleine Gagen aufgetreten sind. Jetzt kann ich mich für dieses Engagement bedanken – und etwas zurückgeben“, erklärt der singende Arzt aus Oberkassel.

Matthias Heilein hofft deshalb, dass in den verbleibenden Wochen die rund 1.200 Karten für „Doc Heilein & Friends“ komplett verkauft werden können. Der Vorverkauf macht ihm Mut, einige Sitzplatzkategorien sind schon ausverkauft, in anderen Bereichen gibt es noch Karten – an der Konzertkasse der Tonhalle, an den bekannten Vorverkaufsstellen oder Karten online erwerben HIER


Das Programm

ENSEMBLE AUS SOLISTINNEN UND SOLISTEN VERSCHIEDENER ORCHESTER UND OPERNHÄUSER
NILS WANDERER: Countertenor
YUHAO GUO & TIMO BÖCKING: Pianisten
MICHAEL MEIER: Percussion
BEN JOST: Drums
ARMANDA TEN BRINK: Dirigentin
TIMO BÖCKING & FRIENDS: Gospel
DAVID E. MOORE: Musical
BLÜMEL/ JOST/ FALCON/ MARINELLO: Pop
SARAH BOUWERS: Moderation


AKTUELLE HINWEISE FÜR IHREN KONZERTBESUCH HIER

Der Gastveranstalter hat sich eigenverantwortlich für die 3G-Regelung entschieden.


Vst.: Dr. Matthias Heilein

Foto: Veranstalter*in


Tonhalle Düsseldorf

Location

Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1, 40479 Düsseldorf
Website
https://www.tonhalle.de/

Veranstalter

Dr. Matthias Heilein
Scroll to Top