TURIN BRAKES

Datum

Fr. 13. Januar 2023

Zeit

20:00

Kosten

25 €

TURIN BRAKES STELLEN NEUES ALBUM VOR – WIDE-EYED NOWHERE

2022 veröffentlichen Turin Brakes ihr neuntes Studioalbum – Wide-Eyed Nowhere.
„Es gibt immer etwas Magisches zwischen Band und Publikum bei unseren Liveshows und wir können es kaum erwarten, rauszugehen und alle wiederzusehen… wir haben es wirklich vermisst!

Über Wide-Eyed Nowhere sagt die Band: „Wir haben uns selbst überrascht mit dem, was herauskam; ein süßeres, groovigeres Set von Songs, die es nicht eilig haben, etwas anderes zu sein als sie selbst. Die vierköpfige Band aus Südlondon, bestehend aus Olly Knights, Gale Paridjanian, Rob Allum und Eddie Myer, nahm die neuen Songs im Sommer 2021 in Twin Palms auf – Ollys Gartenstudio – und entschied sich dafür, die Zeit in die Musik einfließen zu lassen und sie auf eine Weise reifen zu lassen, wie es in einem kommerziellen Studio nicht möglich wäre.

Freunde kamen zu Besuch, Kinder fügten ein oder zwei Stimmen hinzu, Bienen summten und wir saßen in der Sonne Südlondons, während die Musik aus den Lautsprechern kam und über den Rasen floss. Manchmal haben wir beschlossen, dass es in Ordnung ist, es einfach natürlich geschehen zu lassen, sich nicht zu sehr anzustrengen – einfach aus dem Weg zu gehen und die Songs Gestalt annehmen zu lassen, und dass man sich vielleicht nicht in einer schlechten Lage befinden muss, um die tieferen Schnitte zu machen.

Das Album wird am 16. September auf CD und farbigem Vinyl veröffentlicht.

Foto: Künstler


Ratinger Hof

Location

Ratinger Hof
Ratinger Str. 10, 40213 Düsseldorf
Website
https://www.kulturbanausen-duesseldorf.de/
KULTURBANAUSEN - RATINGER HOF

Veranstalter

KULTURBANAUSEN - RATINGER HOF
E-Mail
anna@kulturbanausen.nrw
Website
https://kulturbanausen-duesseldorf.de
Scroll to Top