Universitätsorchester Düsseldorf

Datum

So. 29. Januar 2023

Zeit

18:00

Kosten

k.A.

Information der Studierenden:

“Im Wintersemester 2022/23 widmen wir uns  bekannten Werke der Romantik: An zwei Konzertterminen werden Edvard Griegs Klavierkonzert in a-moll sowie die 7. Sinfonie von Antonín Dvořák zu hören sein. Außerdem erklingt eins der berühmtesten Werke des finnischen Komponisten Jean Sibelius: Finlandia in einem Arrangement für 13 Blechbläser und Pauken.

Alle drei Komponisten eint, dass sie sich stark von der volkstümlichen Musik und atemberaubenden Natur ihrer jeweiligen Länder, Norwegen, Tschechien und Finnland, haben inspirieren lassen, um ihre individuellen Stile kunstvoll herauszuarbeiten. Wir freuen uns darauf neue Klangfarben zu entdecken und diese drei Highlights der Romantik in der Stadthalle Ratingen und in der Tonhalle Düsseldorf aufzuführen.”

Foto: Veranstalter*in


Tonhalle Düsseldorf

Location

Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1, 40479 Düsseldorf
Website
https://www.tonhalle.de/

Veranstalter

Universitätsorchester der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf e.V.
E-Mail
studorch@uni-duesseldorf.de
Website
https://www.uniorchester.hhu.de/kontakt
Scroll to Top