
Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe
Videoprojekt – Düsseldorf im Augenblick
Location
Webseite
https://www.theaterlabor-traumgesicht-ev.de/Datum
Zeit
Kosten
Labels
Ein spannendes Geschehen
Das Gesicht eines Menschen im Videoporträt zeigt einen besonderen Ausdruck seiner Persönlichkeit. Das Video gibt diesem Ausdruck historische Einmaligkeit.
So wie es jetzt ist, bleibt es, gültig und sichtbar.
Gemeinsam erlebten wir, was in fünf Minuten Nichts-Tun erfahren wird. Fünf Lebenszeit-Minuten gerannen zu einem ungewöhnlichen Porträt.
Es wurde Zeit gegeben zu konzentrierter Wahrnehmung vor der Kamera, ohne Worte, Gesten und ohne Aktionen.
Diversität
Unser Projekt ist eine experimentelle Studie des Gesichts von Menschen, in all ihrer Diversität. Es ist eine Auseinandersetzung mit Zeit, Stille und eine Einladung zum Innehalten.
Wir danken all den Porträtierten.
Das Ergebnis
Die 21 Porträts werden in öffentlichen Ausstellungen in drei Blöcken zu je 7 Porträts gezeigt. Am Ende eines jeden Porträts wird Name und Bezug zu Düsseldorf eingeblendet. Mit dieser Installation laden wir die Düsseldorfer Öffentlichkeit ein, über das Videoporträt einen direkten Blick in ein anderes Gesicht zu wagen.
Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr.
AUCH INTERESSANT FÜR DICH:
Vorgeschlagene Veranstaltungen


Konstanz und Wandel

In neuem Licht – Schwitters und Arp

MYTHOS UND MODERNE. FUSSBALL IM RUHRGEBIET
KATEGORIE WÄHLEN
Dein Quickfinder