HIGHLIGHTS

Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe

ZSK live in Hannover

Location

Capitol | Hannover
Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover

Datum

Sa. 20. April 2024

Zeit

20:00

Kosten

ab 40,70 €

Labels

Punkrock

ZSK 2024 – 10 Jahre Herz für die Sache | Vor 10 Jahren erschien „Herz für die Sache“. Für viele ZSK-Fans ist es seither das wichtigste Album der Band gewesen. Auch für ZSK hat die Platte alles verändert. Plötzlich standen die vier Berliner in den großen Klubs und Festivals auf der Bühne. Der Gastauftritt von Bela B. beim Song Punkverrat ist absolut legendär. Und das Lied Antifascista wurde mehr 15 Millionen mal auf Spotify und Youtube angehört und ist bis heute auf jeder Demo gegen Rechts zu hören. Zum Jubiläum spielen ZSK das Album jetzt bei 10 Konzerten in voller Länge komplett durch. „Wir freuen uns wahnsinnig auf diese ganz besonderen Abende“, sagt Sänger Joshi. „Das wird richtig knallen, versprochen!“

Direkt, schnörkellos, leidenschaftlich – das ist der Punkrock von ZSK, die 2024 auf „10 Jahre Herz für die Sache“-Tour gehen. Also hol dir schnell deine Tickets, um dabei zu sein, wenn die Jungs die Bühne abreißen!

ZSKs Texte zeigen deutlich, dass sich Punkrock und Politik nicht trennen lassen. Die kompromisslose Musik von ZSK klingt ganz so, wie Punkrock klingen muss: undiplomatisch und einfach gut!

1997 gegründet, hatten ZSK von Bandmanagement und Musik im Allgemeinen damals noch recht wenig Ahnung. ZSK losten sogar aus, wer welches Instrument spielen sollte. Zehn Jahre später hatten sie schon eine beeindruckende Karriere hinter sich. Sie waren mit Bands auf Tour, die sie am zugleich meisten beeinflusst hatten, darunter Die Toten Hosen, Donots und Bad Religion. Mit einigen dieser Bands gründeten sie 2005 das Projekt „Kein Bock auf Nazis“. 2007 kam es zur überraschenden Auflösung, denn die Jungs von ZSK folgten dem Motto „Aufhören, wenn’s am schönsten ist“. Nur vier Jahre später jedoch gab es die erhoffte Reunion von ZSK und die Punker wurden erfolgreicher als je zuvor.

Der brachiale Mix ist auf der Bühne der absolute Hammer, denn die Jungs überzeugen mit wahrer, handgemachter Musik vom Feinsten. Sichere dir also jetzt deine Tickets und sei dabei, wenn ZSK wieder rocken!
Quelle: Reservix


Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

EVENT KATEGORIE WÄHLEN

Dein Quickfinder

Nach oben scrollen