WIR GEHEN AUS

MUSIK | PARTY | FREIZEIT

LANGES WOCHENENDE OHNE LANGEWEILE

Unsere sehr subjektiven Tipps für Pfingsten

Wir haben da mal was vorbereitet: Das Wetter wird gut. Die Veranstaltungs-Auswahl ist enorm (gut). Bleibt nur die Frage: Worauf habt ihr Lust? Wir haben Lust auf Open Air, Musik, ungewöhnliche Locations und gute Stimmung. Hier unsere kleine Empfehlungsliste für euch!

Mein persönlicher Tipp! Das Open Air in Werden punktet immer wieder mit einem tollen Line Up.

Indie, Pop und Hip Hop Festival

Klein, aber fein: Seit 1980 gibt es dieses Kleinod im Löwental. Wobei “klein” eigentlich gar nicht mehr zutreffend ist: Mit zuletzt mehr als 12.000 Besucherinnen und Besuchern ist das Pfingst-Open-Air das größte Jugendkulturfestival in Essen. Hier spielten schon Fünf Sterne deluxe (1998),  Hot Water Music (2003), Clueso (2003), The Lemonheads (2008) oder die Donots (2016).
Dieses Jahr erwarten euch auf der Hauptbühne: 257ers, Deine Cousine, Il Civetto, Rikas, Miwata, Maryam.fyi, Taby Pilgrim und Kaprice.
Der Eintritt ist frei.

Jazz, Weltmusik & Ethno-Pop

Das sagt der Veranstalter: Mit zwei Hauptbühnen, vielen kleinen Nebenspielorten, Camping auf grüner Wiese unter Bäumen und einem alles verbindenden Festivaldorf hat das moers festival alles zu bieten, was man für ein atmosphärisches Festivalwochenende braucht.

ELECTRONIC

Das sagt der Veranstalter: 15 Jahre Luft & Liebe Festival: Sven Väth, Claptone und Fritz Kalkbrenner gratulieren zum Jubiläum. Ein Freiluftgelände, fast so groß wie Fußballfeld und der Villenpark Rheinperle.

Für Fans des Mittelalters

Das sagt der Veranstalter: Drei Tage lang schlagen Ritter, Händler und Gaukler ihr Lager rund ums Schloss auf und entführen die Besucherinnen und Besucher in vergangene Zeiten.

für die ganze Familie

Das sagt der Veranstalter: Das Festival “Kemnade Family & Friends” soll ein Fest für die ganze Familie sein. Es findet vom 26. bis zum 29. Mai statt. Special Guest: u.a. Blümchen und Mr. President.

NIEDERRHEIN

Das sagt der Veranstalter: Beinahe zwei Kilometer misst die Front der Kirmesattraktionen und nicht weniger als 10.500 Quadratmeter Standfläche.

Handwerkermarkt

Das sagt der Veranstalter: Handwerker aus ganz Deutschland und dem umliegenden Ausland präsentieren sich von Samstag 27. bis zum Montag 29. Mai 2023 (Pfingsten) auf dem Flachsmarkt in Krefeld.

ALLE EVENTS FÜR HEUTE FINDEST DU HIER

Du bist Veranstalter:in und möchtest deinen Event auch auf kultur-geht-weiter.de live gehen lassen oder als Tipp oder Highlight promoten? Kein Problem: Sprich uns an – unser Team hilft dir gerne.
Nach oben scrollen