HIGHLIGHTS

Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe

Gianna Nannini – Sei nell’anima | live in Berlin

Location

Uber Eats Music Hall | Berlin
Mercedes-Platz, 10243 Berlin

Datum

Di. 03. Dezember 2024

Zeit

20:00 - 22:00

Kosten

ab 91,50 €

Labels

Rock

Gianna Nannini – Sei nell’anima | Fünf Jahre nach ihrem letzten Plattenprojekt kehrt Gianna Nannini mit neuem Album „Sei nel l’anima“ (VÖ: 22.3.24) sowie Buch & Netflix-Film (VÖ: 2.5.24) zurück. „Sei nell’anima“ Tournee führt die italienische Rocksängerin ab November 2024 durch neun deutsche Städte, u.a. München, Hannover, Fankfurt und Berlin! Gianna Nannini ist zurück, um der Welt ihren Stempel aufzudrücken: Das neue Projekt, das ein Album, einen Film, ein Buch und eine Tournee umfasst, ist nach einem ihrer bekanntesten Hits benannt: „Sei nell’anima“.

DAS ALBUM

„Sei nel l’anima“ erscheint am Freitag, 22. März (via Columbia Records/Sony Music Italien) und Gianna Nanninis neues Soul-Märchen.

Es ist das Ergebnis der Erforschung einer ihrer absoluten Lieblingssounds, die der afro-amerikanischen Musik, welche sie bereits mit ihrem letzten, vom Blues-inspiriertem – und in Nashville aufgenommenem – Album „La Differenza“ begonnen hatte. Auf „Sei nel l’anima“ finden sich nun zwölf bisher unveröffentlichte Titel, die die italienische Rockerin mit ihrem geliebten Publikum teilen möchte.

„Meiner Ansicht nach, entstehen Songs aus Schlüsselbegriffen“ – erklärt Gianna. „Ich habe mit ‘anima’, dem italienischen Wort für Seele, angefangen. Jedes Land hat seine Seele und ich war auf der Suche nach meiner. Diese Suche wurde zu einer Mission, die mich bei der Komposition der zwölf Titel des Albums leitete.“

„Sei nel l’anima“ trägt die prestigeträchtige Handschrift der Produzenten Andy Wright (Massive Attack, Jeff Beck, Simply Red) und Troy Miller (Amy Winehouse, Gregory Porter, Diana Ross), zudem war auch Produzent und Gitarrist Raül Refree (Rosalia, Guitarricadelafuente) an dem Album beteiligt, welches auf allen digitalen Plattformen sowie als physisches Format auf Vinyl und CD erhältlich ist.

Die Veröffentlichung des Albums wird begleitet von der brandneuen Single „Io voglio te“, welches von Gianna Nannini in Zusammenarbeit mit Alex ‘Raige’ Vella und Mauro Paoluzzi geschrieben wurde. Das dazugehörige Video wurde in den nächtlichen Straßen von London von Regisseur Marc Sloper aufgenommen.


Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

EVENT KATEGORIE WÄHLEN

Dein Quickfinder

Nach oben scrollen