HIGHLIGHTS

Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe

Pippi Langstrumpf in Troisdorf

STANDORT

Stadthalle | Troisdorf
Kölner Straße 167, 53840 Troisdorf

Datum

Fr. 31. Mai 2024

Uhrzeit

16:00

PREIS

5,70 €

Labels

Theater

PIPPI LANGSTRUMPF | KINDERSTÜCK von Astrid Lindgren in einer Übersetzung aus dem Schwedischen von Silke von Hacht, überarbeitet von Christian Schönfelder
ALTERSEMPFEHLUNG 5+

Seitdem das Mädchen mit den roten Zöpfen, den Bärenkräften und den allerbesten Spielideen in die Villa Kunterbunt eingezogen ist, gibt es im Leben von Thomas und Annika keine Langeweile mehr. Da Pippis Mutter ein Engel im Himmel und ihr Vater auf hoher See ist, lebt Pippi allein mit ihrem Äffchen und Pferd – zur Beunruhigung der Erwachsenen. Doch Pippi wird locker mit Polizisten, Lehrerinnen und Einbrechern fertig, denn sie macht sich die Welt einfach, wie sie ihr gefällt, und schenkt selbst Dieben noch ein paar Stücke aus ihrem Goldschatz. Doch eines Tages erfüllt sich Pippis größter Wunsch und ihr Vater steht vor der Tür. Jetzt müssen die Freund*innen schweren Herzens Abschied nehmen. Oder vielleicht doch nicht? „Wenn ich mit der Figur der Pippi überhaupt eine andere Absicht hatte, als meine jungen Leser zu amüsieren, so war es das – ihnen zu zeigen, dass man Macht haben kann, ohne sie zu missbrauchen“, sagte Astrid Lindgren und so ist Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf seit über 75 Jahren unangefochtene Heldin der Unabhängigkeit. Wir meinen, zu Recht.

Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

> EVENT KATEGORIE WÄHLEN

KONZERT | COMEDY | FLOHMARKT ...

Nach oben scrollen