5. Studiokonzert / Bach / Françaix / Haydn // Guglielmi - Rial
Konzerte – Klassik

5. Studiokonzert / Bach / Françaix / Haydn // Guglielmi - Rial

Freitag, 26. Februar

20:00

SR Grosser Sendesaal

Saarbrücken

Ab 20,00 €

Buchen

Das Wichtigste in Kürze

5. Studiokonzert / Bach / Françaix / Haydn // Guglielmi - Rial findet am 26.02.2027 in SR Grosser Sendesaal in Saarbrücken statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Tickets ab 20,00 €. Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte – Klassik.

Über diese Veranstaltung

Johann Sebastian Bach »Non sa che sia dolore«, Kantate für Sopran, Traversflöte, Streicher und Basso continuo BWV 209 Jean Françaix Cembalokonzert Joseph Haydn »Ariadne auf Naxos«, Kantate für Sopran und Cembalo Hob XXVIb:2, Fassung für Orchester Sinfonie Nr. 103 in Es-Dur Hob.I:103 »Mit dem Paukenwirbel«Deutsche Radio Philharmonie Luca Guglielmi, Dirigent und Cembalo Nuria Rial, SopranGabi Szarvas, Moderation Ein Titel wie ein Schlüssel: spielerisch, vieldeutig, verbindend. Als »Capriccio« vereint das Programm Fernliegendes – Bach, Haydn und Françaix – zu einem bewusst heterogenen Ganzen. Und doch durchzieht es ein gemeinsamer Gedanke: »lontananza«, die Distanz in ihren vielen Erscheinungsformen. Sie zeigt sich als räumliche Trennung von Geliebten und Freunden in den Kantaten von Bach und Haydn, als zeitliche Distanz im Rückgriff auf das Cembalo bei Françaix und sie klingt nach in den kulturellen Räumen zwischen London und Wien, zwischen denen sich Haydns musikalische Welt spannte.Direktübertragung auf SR kultur im RadioBild- und Tonaufnahmen sind nicht gestattet!Nacheinlass nach Ermessen des Saalpersonals.

Sponsored

Diese Veranstaltung wird von Reservix angeboten. Buchung, Zahlung und Support erfolgen auf deren Website. Für Buchungen über diesen Link erhalten wir gegebenenfalls eine Provision.