Bundesjazzorchester - Zurück in die Zukunft
Konzerte – Jazz & Blues

Bundesjazzorchester - Zurück in die Zukunft

Sonntag, 7. März

19:00

Donauhallen

Donaueschingen

Ab 28,00 €

Buchen

Das Wichtigste in Kürze

Bundesjazzorchester - Zurück in die Zukunft findet am 07.03.2027 in Donauhallen in Donaueschingen statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Tickets ab 28,00 €. Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte – Jazz & Blues.

Über diese Veranstaltung

Die Zukunft des deutschen Jazz hat einen Namen: Bundesjazzorchester oder kurz BuJazzO. Seit fast 40 Jahren trifft sich der Jazz-Nachwuchs in diesem Spitzenorchester, dem Sprungbrett für eine erfolgreiche Musikerkarriere. Bekannte Jazzgrößen wie Till Brönner, Tom Gaebel, Julia Hülsmann, Johanna Summer, Nils Wogram und Michael Wollny haben hier ihre Laufbahnen begonnen. Die künstlerische Leitung liegt seit diesem Jahr bei Theresia Philipp und dem Komponisten, Arrangeur, Posaunisten und Dirigenten Jörn Marcussen-Wulff. Er erarbeitet mit den zwischen 17 und 24 Jahren jungen Talenten das Programm für Donaueschingen. Der Fokus liegt dabei auf der Musik der amerikanischen Jazzmusiker Bob Brookmeyer und Thad Jones. Letzterer steht für swingende, mitreißende Ensemblesounds und unkonventionelle Melodielinien. Brookmeyer verarbeitet in seinen Kompositionen Einflüsse aus dem modernen Jazz und der Neuen Musik der 1960er Jahre und zählt zu den prägendsten Gestalten des zeitgenössischen Bigband-Jazz.BundesjazzorchesterJörn Marcussen-Wulff, Leitung

Sponsored

Diese Veranstaltung wird von Reservix angeboten. Buchung, Zahlung und Support erfolgen auf deren Website. Für Buchungen über diesen Link erhalten wir gegebenenfalls eine Provision.