Kapa Tult - Immer alles gleichzeitig-Tour 2026
Konzerte – Rock & Pop

Kapa Tult - Immer alles gleichzeitig-Tour 2026

Freitag, 16. Oktober

20:00

Jazzhaus

Freiburg im Breisgau

Ab 28,50 €

Buchen

Das Wichtigste in Kürze

Kapa Tult - Immer alles gleichzeitig-Tour 2026 findet am 16.10.2026 in Jazzhaus in Freiburg im Breisgau statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Tickets ab 28,50 €. Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte – Rock & Pop.

Über diese Veranstaltung

In ihrem Indie-Hit ½ Cappucino singen Kapa Tult “Komm wir geh’n auf Tour” - und genau dasmachen sie jetzt. Mit ihrem Debütalbum “ Es schmeckt nicht” und zwei neuen Singles imGepäck prangern Kapa Tult die banalen Missstände unserer Zeit an: Zu viele schlechteHollywoodfilme, zu wenig Therapieplätze. Außerdem: Keine Lecktücher in Supermärkten,Bootycalls, die sich als Carecalls enttarnen und Freund*innen, die immer busy sind - „weil Alledie Welt oder sich selbst verbessern“.“Kapa Tult kommen aus Leipzig, ihr punkiger Indie-Pop ist von Lo-Fi-Ästhetik bestimmt, vorallem die Texte haben es in sich: Tagebuchartig wird über Ängste, Unsicherheiten,komplizierte und einfache Beziehungen gesungen. Und, ganz explizit, über Sex. Über allemliegt eine unverkrampfte, natürliche feministische Grundhaltung.” Martin Böttcher,Tagesspiegel“Endlich werden klare Ansagen gemacht, wird genau und ehrlich hingeschaut, auf das, waswirklich so da ist und rumliegt, in den Leben von Frauen zwischen 20 und 30. ToxischeBeziehungen mit Arschlöchern („BitteBitteBitte“), doppeldeutige Begeisterung über bestimmteTalente des Ex-Freundes („Leck mich“) oder auch tolle platonische Beziehungen, diefunktionieren („Ich hab einen Freund, den ich von einer Party kenn“). Souverän und irrsinnigkomisch.” (Rebecca Spilker, Musikexpress)

Sponsored

Diese Veranstaltung wird von Reservix angeboten. Buchung, Zahlung und Support erfolgen auf deren Website. Für Buchungen über diesen Link erhalten wir gegebenenfalls eine Provision.