

Moë Dierstein
Abschlusskonzert der Kammermusikreihe – 24.
- Veranstaltungsort
- Roter Saal
- Donzdorf
- Nächster Termin
- Samstag, 24. Oktober
- 20:00
- Preis
- Ab 25,00 €
Das Wichtigste in Kürze
Moë Dierstein findet am 24.10.2026 in Roter Saal in Donzdorf statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Tickets ab 25,00 €. Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte – Klassik.
Über diese Veranstaltung
Abschlusskonzert der Kammermusikreihe – 24. Oktober 2026, Roter Saal des Donzdorfer SchlossesMit dem Auftritt der Preisträgerin des Deutschen Musikwettbewerbs 2025, Moë Dierstein, findet die Kammermusikreihe 2026 ihren krönenden Abschluss. Die 2005 in eine deutsch-japanische Musikerfamilie geborene Geigerin erhielt im Alter von drei Jahren ihren ersten Unterricht und wurde von Rainer Kussmaul, Wolfgang Marschner und Simone Zgraggen ausgebildet. Seit 2024 studiert sie bei Antje Weithaas an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.Beim Deutschen Musikwettbewerb in Leipzig wurde sie 2025 mit dem Hauptpreis sowie einem Sonderpreis der Fondation Hindemith ausgezeichnet. Bereits 2019 erhielt sie den Eduard-Söring-Preis der Deutschen Stiftung Musikleben. Prägende künstlerische Impulse sammelte sie als Konzertmeisterin des Landesjugendbarockorchesters Baden-Württemberg, mit dem sie auch als Solistin auf Aufnahmen von Brescianello und J. C. Bach zu hören ist.Ihr Debütalbum erscheint 2026 bei GENUIN Classics. Moë Dierstein spielt eine Violine von Camillus Camilli (Mantua, 1742) aus dem Besitz der Deutschen Stiftung Musikleben.
Diese Veranstaltung wird von Reservix angeboten. Buchung, Zahlung und Support erfolgen auf deren Website. Für Buchungen über diesen Link erhalten wir gegebenenfalls eine Provision.





















