Hallo Kulturwelt! Hallo Kunstwelt! Wir sind das KGW Team.

Wir möchten euch ganz herzlich auf eurer neuen Plattform für Kunst- und Kulturevents begrüßen. Gerne hätten wir euch direkt zu Beginn einen Blumenstrauß voller blühender Veranstaltungen präsentiert, aber leider befinden wir uns nach wie vor in einer pandemischen Außnahmesituation. Seit heute sind die Betriebe aufgrund der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW erneut bis auf Weiteres geschlossen. Trotz dessen haben wir entschieden, unser Angebot endlich live gehen zu lassen. Viele Events finden digital statt – und auch das ist es Wert, erwähnt zu werden. Die Planungen für kulturgehtweiter.de laufen nun in immer wieder veränderten Formen seit fast einem halben Jahr. Ständig haben wir unsere Ideen an die Begebenheiten angepasst und haben gewartet und gewartet. Nun denken wir, die Zeit ist reif! Wir freuen uns über euren/deinen Besuch. Und natürlich freuen wir uns, zukünftig auch deine Veranstaltung (egal ob Digital-only, Livestream oder Stream) bei KGW veröffentlichen zu dürfen.

KGW soll eine Plattform für alle Künstler*innen, Kulturtreibende, Veranstalter*innen werden. Wichtig ist uns, die Diversität der Stadt und der näheren Umgebung (z.B. auch Niederrhein und Ruhrpott) abzubilden. Denn was uns bisher fehlte, und weswegen wir KGW ins Leben gerufen haben: Ein Patz für das gesamte kulturelle Spektrum – egal ob Klassik, Rock, Pop, Jazz, Kleinstausstellung, Museum, Avandgarde oder Etabliert…

Lasst uns gemeinsam diesen Ort mit guter Kultur füllen.

Euer KGW Team

Scroll to Top