Sascha Dücker

WIESO GEHT KULTUR WEITER: #3 SASCHA DÜCKER

In unserer Videorubrik gehen wir heute zum dritten Mal der Frage nach: Warum geht Kultur weiter? Dieses Mal baten wir den großartigen Kulturmanager, Opernsänger und Regisseur Sascha Dücker darum, uns einen Beitrag zukommen zu lassen.
Sascha Dücker, geboren in Düsseldorf, wechselte nach dem Vordiplom an der Universität Köln, wo er Geschichte, Philosophie und Musikwissenschaften studierte, an die Hochschule für Musik und
Darstellende Kunst nach Frankfurt/M. Nach Abschluss der Opernklasse, sowie einem Stipendiuman der Scuola lyrica in Omsimo/Ancona – Italien, und Meisterkursen bei Alfredo Kraus war er Finalist des Rosa Ponsele Wettbewerbs der Metropolitan Opera New York. Von hier aus wechselte er an die Opera de la Bastille, Paris – wo er mehrere Jahre als Gast/Solist tätig war. Weitere Engagements führten ihn an die Opernhäuser von Monte Carlo, Frankfurt/M., Nancy und Santa Fe, sowie zu diversen Festspielen nach Italien. Unter dem Namen Alexander Gero nahm er für RTL/Spendenmarathon eine cross-over CD auf.
Neben seiner gesanglichen Tätigkeit arbeitet er als Dozent für Musikmarketing- & Musikvermittlung an der Frankfurter Musikhochschule und der Ostafalia Hochschule in Salzgitter – sowie als Musikproduzent. u.a. für Sarah Connor und SEAL.
 
Seit Mai 2021 ist Sascha Dücker Kulturmanager der Kultur GmbH Erkelenz.

Wir danken Sascha Dücker für seinen tollen Beitrag und seinen Einsatz für Kunst und Kultur.

Nach oben scrollen