HIGHLIGHTS

Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe

JAZZ CITY BILK 2025 – Lex Eazy & the Mambo Club

STANDORT

Aachener Platz | Düsseldorf
Ulenbergstraße 10, 40223 Düsseldorf
Webseite
https://www.troedelmarkt-aachenerplatz.de

Datum

Sa.. 17. Mai 2025

Uhrzeit

11:30 - 14:30

PREIS

Freier Eintritt

Der MAMBO CLUB und der Vibraphonist und Bandleader LEX EAZY, aka Alexander Maczewski spielen auf. Das Ensemble nimmt seine Zuhörer auf einen musikalischen Roadtrip durch unvergessliche Film- und Fernsehmelodien der 70er und 80er Jahre und verwandelt diese in wahre Latin-Jazz-Schätze. „Winnetou-Melodie“, „Die Straßen von San Francisco“, „Dalli Dalli“ und „Fliewatüüt“ goes Latin.

Die Musiker von Lex Eazy & The Mambo Club haben sich 2002 in Düsseldorf zusammengefunden, um die großartige Musik des schwedisch-amerikanischen Vibraphonisten Cal Tjader (1925-1982) aufleben zu lassen.

Das Sextett zaubert seither mit entspannten Cha Cha Chas, Bossas, Mambos sowie zeitlosen Sambas den Flair der New Yorker Jazzclubs der 50er & 60er Jahre auf die Bühne. Nach dem weltweiten Erfolg ihres Tanzhits

BREAKAWAY der letzten Platte widmet sich das Ensemble aktuell mit viel Schwung und Witz der Fernsehmusik der 70er & 80er Jahre. Als harmonische Erweiterung des einmaligen Klangspektrums von Lex Eazy & The Mambo Club konnte zudem der meisterhafte Klarinettist Holger Werner aus Köln gewonnen werden!

Künstler: Alexander Maczewski (vib), Kay Vester: (timb & perc), Holger Werner (kla),  Thomas Debler: (p), Mattias Bangert (b), Thomas Kukulies (cong)

 

Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

VERANSTALTER

Jazz in Düsseldorf e.V.
E-Mail
info@jazz-schmiede.de

> EVENT KATEGORIE WÄHLEN

KONZERT | COMEDY | FLOHMARKT ...

Nach oben scrollen