HIGHLIGHTS

Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe

Liebe das Leben Pempelfort Music Weekend

STANDORT

Maurice-Ravel-Park | Düsseldorf
40477 Düsseldorf

Datum

Do. 08. August 2024

Uhrzeit

17:00 - 22:00

PREIS

0 €

Labels

Festival

Liebe das Leben Pempelfort Music Weekend | VIER TAGE VOLLER LEBEN – 08. BIS 11. AUGUST – Liebe das Leben Pempelfort Music Weekend kehrt zurück und verspricht erneut, ein Erlebnis für alle Besucher*innen zu werden. Das Festival ist mehr als nur ein Event – es ist ein Gefühl. Wir bringen Menschen zusammen, um gemein- sam das Leben und unvergessliche Momente in Gemeinschaft zu feiern. Alle Kids können auf dem großzügigen Spielplatz herumtoben und den Gaukler Radini mit allerlei Kunststücken erleben.

Donnerstag | 08.08.2024

LINE UP DJ Stage
17:00 – 22:00 | VONEHREN, skathi
VONEHREN aus Krefeld ist eine wichtige Figur der regionalen House- und Hardgroove-Szene. Bekannt für seine minimalistische Soundästhetik und seine rhythmische Dichte kreiert er eindringliche Sets, die ihn zu einem beliebten Gast in Clubs in ganz NRW machen.
skathi bringt durch ihre mitreißenden Sets die Tanzfläche zum Kochen. Die DJ kombiniert treibenden House und groovende Vocals mit einer Prise UK Garage und Disco zu ihrem ganz eigenen Sound.

Freitag | 09.08.2024

LINE UP DJ Stage
16:00 – 22:00 | Patrick Marinescu, twyn
twyn ist ein DJ und überzeugter Vinyl-Anhänger aus Düsseldorf, der 2008 seinen Weg in die elektronische Musik fand. Künstlerisch geprägt durch House-Platten der 90er Jahre hat er seinen individuellen Minimal-Techno-Stil entwickelt. Bookings von illustren Orten wie Orange Club, Royal Bambi Dortmund, Salon des Amateurs und Kantine am Berghain sind nur einige seiner Referenzen.
Vor über 20 Jahren begann Patrick Marinescu damit, Schallplatten zu sammeln. Kurz darauf investierte er in Turntables und startete zunächst in Belgien seine DJ-Karriere. Nach der Rückkehr in seine Düsseldorfer Heimat machte er sich schnell auch hier einen Namen als DJ und Gründer seines eigenen Labels für elektronische Musik.

LINE UP Mainstage
17:00 | Thunder Bae
Thunder Bae ist auf der Überholspur: Millionen Streams, eine gemeinsame Tour mit Philip Poisel und eine Zusammenarbeit mit dem Oscar-Preisträger Hauschka belegen dies eindrucksvoll. Jetzt steht die junge Künstlerin kurz vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums, das eine eindrucksvolle Mischung aus Alternative und Indie-Pop bieten wird.

18:30 | Lorrèn
In ihrer niederländischen Heimat ist die im Soul und Jazz verwurzelte Lorrèn schon eine gefeierte Künstlerin, die ausgiebige Touren auf den angesagten Bühnen des Landes spielt. Ihre warme wie raue Stimme, die einen unweigerlich an die Soulgrößen der 60er und 70er Jahre erinnert, und ihr sonniges Gemüt bringen die Songs zum Strahlen. Auf „Liebe das Leben“ spielt die Amsterdamerin ein intimes Soloset.

20:30 | Moody Monks
Die Moody Monks überwinden nicht nur musikalische Genrevorstellungen, sondern auch lokalpatriotische Grenzen zwischen Köln und Düsseldorf. Die sechs Musiker*innen aus den beiden Rheinmetropolen spielen frisch, ungebremst und unbeschwert. Ihre Sets sind durchzogen von Jazz-, House- und Hip-Hop-Rhythmen, über denen Blasinstrumente und Vocals Freiheiten genießen. Statt für den Kopf soll die Musik zuerst für den Körper sein, dann kommt der Kopf von allein. Wenn alles tanzt, dann nickt auch alles.

Samstag | 10.08.2024

LINE UP DJ Stage
12:00 – 22:00 | VONEHREN, Patrick Marinescu, roxtone
roxtone i
st ein international gebuchter DJ, der in Düsseldorf wohnt. Seine in Vinyl gehaltenen Minimal Techno- und House-Sets erzählen aufregende musikalische Geschichten, die lange nachhallen. In den letzten zwei Jahrzehnten hat er nicht nur in der regionalen Musikszene nachhaltige Spuren hinterlassen, sondern auch so besondere Clubs wie das Number 90 in London und den Tes Club in Tiflis bespielt.

LINE UP Mainstage
14:30 | Aeneas
Aeneas ist ein junger Singer / Songwriter aus Hamburg, der seinen verträumten Gesang mit der Akustikgitarre begleitet. Die Songs – mal nachdenklich introvertiert, mal triumphal weltumarmend – entspringen aus seinen Emotionen und ganz besonders seiner Liebe, die er mit jeder Melodie und jedem Akkord auf sein Publikum überträgt.

16:00 | Leonora
Leonora aus Düsseldorf begeistert mit ihrer warmen und dunklen Stimmfarbe, ihrem cleveren Songwriting und Musik voller Emotionen. So entstehen lebendige, mitunter tanzbare Popsongs, die sie gerne mit souligen und funkigen Elementen anreichert.

17:30 | Lina Bó
Lina Bó sind eine kölsche Kubanerin und ein dänischer Flensburger, die sich beim Musikstudium kennenlernten. Seitdem reisen sie als leidenschaftliche Straßenmusiker*innen gemeinsam durch die Welt. Ihr musikalisches Talent blieb auch Sony Music nicht verborgen, das die beiden unter Vertrag nahm. In ihren Pop-Songs verbindet das Duo südamerikanische Exotik mit deutschem Folk-Pop. Mal melancholisch, mal tanzbar, immer voller Lebensfreude und Optimismus.

20:00 | Los Pipos
Los Pipos ist ein dynamisches Sextett mit Wurzeln in Peru, Kuba, Mexiko, Deutschland, Chile und den Niederlanden, das sein eigenes Genre namens „Latin Fusion“ kreiert hat. Ihre Musik ist ein lebendiger Stilmix aus lateinamerikanischen Melodien und Jazz, neu interpretiert mit einem zeitgenössischen Twist. Die Live-Auftritte von Los Pipos sind berüchtigt – ein dynamisches Spektakel aus Klang und Bewegung, ein pulsierendes Fest des Lebens und der Musik.

Sonntag | 11.08.2024

LINE UP DJ Stage
12:00 – 21:00 | David Dröge, mauzmon, Yurika
David Dröge verschlug es schon mit 15 Jahren in die hiesige elektronische Musikszene, die er bis heute voller Leidenschaft mitgestaltet. Er organisiert Partys, gründete das Avontuur-Kollektiv und ist Resident von Beweggrund. David Dröge schöpft in seinen housig-dynamischen DJ-Sets aus seiner liebevoll zusammengestellten Vinyl-Sammlung, die er mit digitalen Technologien kombiniert.
mauzmons Sound bewegt sich zwischen sphärisch und pulsierend – immer tanzbar und voller Mut zu waghalsigen Sprüngen zwischen den Genres. Die DJ aus Wuppertal lotet das gesamte Spektrum zwischen House und Techno aus und ist dabei immer offen für globale Einflüsse wie Rumba, brasilianischer Pop und arabische Klänge.
Yurika wuchs in der lebendigen Kölner Clubszene auf und ist heute Mitglied des Kollektivs BrotlosArt, das seit 2018 das Krefelder Nachtleben bereichert. Die DJ steht für pulsierenden Techno, den sie mit Elementen aus Industrial und groovigen Sounds verfeinert. Ihre beeindruckende Bühnenpräsenz fesselt das Publikum und nimmt es mit auf einen emotionsgeladenen musikalischen Trip.

LINE UP Mainstage
14:00 | JULIKA
Schon seit dem neunten Lebensjahr schreibt Julika ihre eigenen Lieder. Mit klarer, kraftvoller Stimme, filigranem Klavierspiel und feinem Gespür für Kompositionen erschafft sie Songs mit Hit-Potential. So überrascht es nicht, dass Julika bereits in jungen Jahren diverse Preise für ihre bezaubernde Mischung aus Pop und Alternative erhalten hat.

15:30 | Jule Blumt
Lohner. Wer auf Hörreisen gerne verspielt über Klangteppiche tanzen und sich in den Tiefen sagenhafter Texte verlieren möchte, ist hier bestens aufgehoben. Doch Vorsicht: Dabei ist stets damit zu rechnen, den Boden mit plötzlichen Beats oder gesäuselter Wut unter den Füßen weggezogen zu bekommen.

17:00 | Chamier Collective feat. Büsra
Das Chamier Collective feat. Büsra besteht aus fünf jungen Jazzmusiker*innen aus NRW. Die Gruppe präsentiert ihr eigens für das „Liebe das Leben“ kreiertes „Personal Sounds“-Programm. Die vielschichtigen Kompositionen und Arrangements verschmelzen zu einem mitreißenden Jazz-Mix, der von Neo-Soul, Funk und Hip-Hop inspiriert ist.

19:30 |  RasgaRasga
RasgaRasga sind pure Energie. Sechs musikalische Grenzgänger*innen, zwölf Instrumente, vier Sprachen und ein Feuerwerk aus Emotionen – einer Stromschnelle gleich, trägt die Band ihr Publikum an einen bunten, glitzernden Ort. Einen Ort des Sich-Fallenlassens, des Miteinanders und des Moments. RasgaRasga zelebrieren ihren eigenen Stil von populärer Musik mit immer spannenden neuen Genreverschmelzungen und transkulturellen Einflüssen.

FÜR KIDS
FREITAG – SONNTAG |  Radini der Gaukler

MEHR ZUM FESTIVAL

Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

VERANSTALTER

SGOB Kultur und Events

> EVENT KATEGORIE WÄHLEN

KONZERT | COMEDY | FLOHMARKT ...

Nach oben scrollen