HIGHLIGHTS

Foto: Veranstalter oder Künstler | abweichendes © s.u. | Platzhalter: Adobe

Moulin Rouge! Das Musical

Location

MUSICAL DOME | Köln
Goldgasse 1, D - 50668 Köln

Datum

Fr. 10. Februar 2023

Zeit

Do/Fr/Sa 20:00 | Sa/So zusätzl. 15:00
19:30 - 21:30

Kosten

ab 59,90 €

Labels

Musical

Moulin Rouge! Das Musical lässt Baz Luhrmanns oscarprämiertes Meisterwerk auf der Bühne explodieren.  Der preisgekrönte Broadway-Erfolg ist als feste Open-End-Produktion im Musical Dome zu sehen.
“Moulin Rouge! Das Musical” bringt Baz Luhrmanns Filmklassiker von 2001 (mit Nicole Kidman, Ewan McGregor und Richard Roxburgh) auf die Bühne und lädt das Publikum ein, in das verruchte Paris der Jahrhundertwende einzutauchen. Exklusiv für Köln wurde die Show auf Deutsch produziert – damit handelt es sich um die weltweit erste nicht-englischsprachige Produktion des Musicals.
Für das Stück wurde der komplette Musical Dome zu der ikonischen roten Windmühle umgebaut und erstrahlt nun in neuem Glanz irgendwo zwischen Nachtclub, Theater und Tanzsaal.

Ein Musical, das in einem der berühmtesten Nachtclubs der Welt spielt, verlangt natürlich nach Choreografien, die dem Setting gerecht werden. Das Publikum darf sich auf erotische, sinnliche und aufregende Tänze freuen. In die berauschende, exzessive, farbenfrohe Show wurden darüber hinaus 75 Songs eingearbeitet, die das Spektrum der letzten 160 Jahre Popmusik-Geschichte abbilden. Zu hören gibt es viele legendäre Hits des Films u.a. „Lady Marmalade“, „Roxanne“ und „Your Song“, aber auch Klassiker von Offenbach sowie neue Songs von internationalen Popgrößen wie Lady Gaga, Adele, Katy Perry, Rihanna und Beyoncé.

Wir befinden uns in der Stadt der Liebe – in Paris – im Jahre 1899. Ein junger, amerikanischer Schriftsteller namens Christian verliebt sich den schillernden Star des Nachtclubs Moulin Rouge: Satine. Doch die Liebe zu Satine wird auf eine harte Probe gestellt, denn der einflussreiche Herzog “Duke of Monroth” will das finanziell angeschlagene Moulin Rouge übernehmen und somit auch dessen “funkelnden Diamanten”. Zusammen mit Clubbesitzer Harold Zidler und den Pariser Bohemians sucht Christian nach einem Weg, um das Moulin Rouge und seine Liebe zu retten.

“Moulin Rouge! Das Musical”, das bereits Fans in London, New York und Melborn begeisterte, zählt zu den meist prämierten Musicals weltweit: zehnmal gewann die Produktion schon den „Musical-Oscar“ – den sogenannten Tony Award – darunter auch den Preis für das Beste Musical. Für den Soundtrack wurde das Musical für einen Grammy nominiert.

Vorstellungszeiten: 
Dienstags 19:30 Uhr
Mittwochs 19:30 Uhr
Donnerstags 20:00 Uhr
Freitags 20:00 Uhr
Samstags 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
Sonntags 15:00 Uhr und 19:30 Uhr

Pressefoto: © Mehr-BB Entertainment GmbH / Matthew Murphy


Quelle: Veranstalter oder Veranstalterin. Kurzfristige Termin- oder Programmänderungen nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. 

EVENT KATEGORIE WÄHLEN

Dein Quickfinder

Nach oben scrollen